Termin bei Psychiaterin 3x mal abgesagt, werde ich nun nicht mehr dort behandelt?

5 Antworten

Hallo Torranto,

Ich kann dich gut verstehen doch vermute eher das du Angst vor weiteren Gesprächen dort haben könntest.Meinen letzten Termin den ich bei meiner Psychiaterin gehabt habe, den habe ich verschlafen und so bin ich ausversehen eine Woche zu spät dorthin gegangen, ich habe mir den Termin allerdings falsch in meinem Kalender eingetragen da ich in der Zeile verrutscht bin.

Es stellte kein Problem da, ein anderer Patient der eigentlich seine Sitzung an diesem Tag wahrnehmen sollte ist nicht erschienen und so konnte ich trotzdem noch am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit das Gespräch dort führen.

Ich sehe das ganze so das dich deine Psychiaterin bestimmt noch darauf ansprechen würd und du dir vielleicht einen kleinen Vortrag anhören musst, da sie ja noch andere "Klienten" hat die ihre Hilfe in anspruch nehmen und man dir nur helfen kann wenn du auch regelmäßig deine Termin wahrnimmst.

Ich glaube aber kaum das sie dich nicht mehr behandeln würd, wenn das jetzt nicht mehr vorkommt dürfte es sicher kein Problem für sie sein weitere Gespräche mit dir zu führen.Ohne Termin ist das so eine Sache, die Zeit macht das ganze meist nicht möglich außer du hast Glück und ein anderer erscheint an diesem Tag nicht.

Lg und alles Gute Myquestions99 :)

Danke für den Stern ^^

Schlafstörungen??? Das hört sich sehr stark danach an, dass Du zu faul bist, mal früh aufzustehen.

Ich bin auch eine "Eule" und schlafe gerne länger. Aber wenn's sein muss, muss man eben raus. Deine Schlafstörungen würde ich also eher als Disziplinlosigkeit und übergroßes Selbstmitleid einstufen.

Sorry, wie stellst du dir das vor? Meinst du, die Sprechstundenhilfe schickt jemand anderen nach Hause, weil du jetzt da bist?  ... oder denkst du, die Psychiaterin hat keinen vollen Terminkalender und Zeit zum Plaudern?

Ich glaube auch, du verwechselst etwas. Obwohl du vor Jahren bei ihr warst, hast du leider nicht erkannt, dass eine Psychotherapie eine Behandlungsform ist, bei der man regelmäßig mitmachen muss, wenn man Erfolg haben will. Das heißt, dass du mit  deinem Therapeuten ein Ziel ins Auge nimmst und formulierst, wie du das erreichen willst. Das bedeutet aktive, anstrengende und manchmal auch schmerzhafte Arbeit an sich selbst! So alle paar Jahre ein bisschen über irgendwas reden wollen, wird nicht funktionieren.

Schön wäre es für dich selbst, wenn du dir etwas Disziplin aneignen könntest. Auch wenn man nicht geschlafen hat, kann man einen Arzttermin einhalten.  Und bitte belüge dich nicht selbst. Wenn du Angst oder Panik vor einem Gespräch hast, steh zu deiner Angst. Wenn du einen Termin wegen "Schlafproblemen" 1 -3 Tage vorher absagst, ist deine Kooperation schlicht nicht vorhanden.

Suchst du ein gutes Gespräch ohne Terminabsprache, dann ruf die Telefonseelsorge oder Dargebotene Hand an.

http://www.telefonseelsorge.de/

alles gute mary

Geh hin und frag. Dort weiß man es besser als hier. Und deswegen nen Kopf machen muss ja nich sein. Fahr hin. Denke nich dass sie dich rausschmeißen werden ;D.

Alles kein Problem - Psychiater sind einiges gewöhnt.