Schwindel nach Brille ausziehen, normal?

9 Antworten

Ich hab meine Brille seit mein 5. Lebensjahr und das passier auch immer bei mir nach einer halben stunde ohne Brille auf der Nase also würde ich einfach einen Ophtiker oder Augenarzt fragen aber bei mir ist das normal. Nach einer halben stunde oder so jenach stärke. Wenn du so ein maß finden willst musst du es einfach ausprobieren wie lange du es ohne Brille aushälst.

Kommt vor wenn du die Brille eine längere Zeit nicht getragen hast oder die Brille relativ neu hast, sollte sich spätestens nachm Jahr legen.

Hallo Ladybird

Bei hohen Werten oder einer prismatischen Korrektion kann diese Erscheinung passieren.

Falls es unerträglich ist, solltest du deinen Augenoptiker aufsuchen.

Wie lange hast du denn die Brille? Bei mir ist es aber auch manchmal so. Vielleicht musst du dich erstmal dran gewöhnen. Ansonsten geh mal zum Augenarzt.

Ladybird1512
Fragesteller

Ich habe mein Brille ca. 1/2 Jahr

Lass Bitte die Stärke der Gläser überprüfen. Scheint mir notwendig denn normal ist das nicht. LG Alex