Brille - Warum sind meine Augen so gross?

4 Antworten

Das mit dem Schwindel ist am Anfang wohl normal, weil sich dein Gehirn erst noch an den neuen Seheindruck gewöhnen muss.

Nun ist die Korrektur ja nicht so sehr stark, + 1,75 geht ist nicht wirklich viel. Klar werden die Augen durch die Gläser etwas vergrößert, aber Glubschaugen sind das dann noch wirklich nicht.

muggaseggele07  09.12.2016, 18:00

vlt hat sie auch dicke, billige gläser ohne entspiegelung gekauft ???

Lu0815
Fragesteller

danke :) entspiegelt sind si :)

Weil Brillen für Weitsichtige einen Vergrößerungseffekt haben, weil beispielsweise auch Lupen. Brillen für Kurzsichtige hingegen verkleinern die Augen. Aber bei +1,5 und +1,75 müsste sich der Effekt in Grenzen halten. Je stärker die Brille, desto größer der Effekt.

Nein, deine Augen sind so groß wegen der Brille.
Außerdem sind große Augen hübscher.

So ist das wenn man eine Brille gegen Weitsichtigkeit benötigt.