Schwindel durch Blutdruck?

4 Antworten

Ab einem systolischen (oberen) Blutdruckwert ist die Definition der Weltgesundheitsorganisation Hypertonie (Bluthochdruck), dein Puls ist mit 91 auch erhöht, normal sind 60 bis 80 im Ruhezustand. Eine einmalige Messung ist jedoch keinesfalls ausreichend für eine Diagnose, einen Termin beim Allgemeinmediziner zur weiteren Abklärung würde ich dir jedoch anraten. Die Ursache für den Schwindel dürfte jedoch eine andere sein, Bluthochdruck bleibt in der Regel jahrelang unbemerkt, da typischerweise keine Symptome auftreten und die Betroffenen deshalb keinen Arzt aufsuchen. Schwindel haben bevorzugt Personen mit Hypotonie (niedrigem Blutdruck).

Das kann viele Ursachen haben, zu wenig gegessen, getrunken, Stress zu wenig Schlaf.

Hast du sonst sehr viel niedrigeren Blutdruck, dann kann es durchaus Schwindel auslösen.

Ist etwas zu hoch.