Schwarze Flecken am Fußknöchel?

3 Antworten

Also nachdem du das an beiden Knöcheln unterschiedlich stark ausgeprägt hast, ist eine Hautkrankheit schonmal relativ ausgeschlossen. Hautkrebs ebenso, der sieht zum einen anders aus und würde auch nicht so an beiden Knöcheln auftreten und auch nicht an den Füßen. Wahrscheinlicher wären dafür eher Stellen die öfters der Sonne ausgesetzt sind, sprich, Arme, Hände, Dekolleté, Gesicht etc.
Es sieht eher aus wie blaue Flecken, Druckstellen, aufgerieben. Hast du irgendwas am Schuh was dich eindrücken könnte? Trägst du die richtige Schuhgröße?

Shayuu
Fragesteller

Schuhe, die drücken könnten trage ich im Sommer eigentlich kaum und auch in den kälteren Jahreszeiten hab keine Beschwerden gehabt, deswegen wundere ich mich ja so darüber...

An blaue Flecken hatte ich zuerst auch gedacht aber dadurch, dass sie einfach nicht verschwinden habe ich diese Möglichkeit dann auch wieder ausgeschlossen.

Damit wäre ich schon längst zum Hautarzt gegangen, das sieht ja schrecklich aus.

Könnte ein Stigmata sein