Schmerzen bei Ejakulation (volle Blase?)?

Danico49  07.03.2021, 08:53

Am besten ist es mit einer vollen Blase und wenn du dann nicht absamst.

verreisterNutzer
Fragesteller

wtf echt?

2 Antworten

Vermutlich hast Du durch dem Drücken den Samen- oder Harnleiter abgequetscht und beim Samenerguss wurde das Sperma teilweise wieder beim Zusammenziehen der "Spritzmuskulatur" in den Hoden gepumpt.
Da dieser aber für solche "Drücke" empfindlich reagiert - denn von Natur aus ist das ja so nicht vorgesehen - , hast Du nun da eine gewisse Dehnung hervorgerufen.

Das kann nun noch etwas schmerzhaft sein, sollte baer wieder abklingen.

falls es Dich interessiert,

Eine Erklärung zu dem Sekret und wie es produziert wird.

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) permanent Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dann dort in den eigenen Prostatakammern sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit an, da ja permanent produziert wird.

Die Prostata bildet ein farbloses Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Sekretes im Prostatabereich nehmen die "Sekretspeicher", speziell die der Prostata an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Auch sexuelle Erregung (wie z.B. Masturbation bis kurz vorm Orgasmus) führt dazu, das die Drüsen diese Sekrete verstärkt produzieren und der Speicher in der Prostata sich weiter füllt. Da es aber nicht zum Orgasmus und damit zum Erguss kommt, bleibt dieser "Speicher" weiterhin gefüllt und wird dadurch grösser und dehnt sich aus.

Je länger diese Erregung anhält, umso mehr Zeit haben diese Drüsen auch, um Sekrete zu produzieren.

Durch die nun entstandene Vergrösserung entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, denn auch dann schwillt die Prostata und erzeugt ein solches Gefühl. Es entsteht diese oft beschriebene "Geilheitsgegühl", Lustgefühl bzw. "ziehen" im Penis.

Übrigens erzeugt dieses Gefühl auch eine gefüllte Blase, denn hierbei wird auch die darunterliegende Prostata und dieses Nervengeflecht durch das Gewicht des Urines in der Blase leicht gedrückt und dadurch dieses Gefühl erzeugt (dadurch die bekannte morgendliche "Wasserstange").

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in der Drüse verursacht. Auch werden die Hoden so nicht "dick" oder "geschwollen", denn der Körper kann das Eiweiß des Spermas wieder resorbieren.

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schneller zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation. Mann ist nun auch erregbarer, da dieses Gefühl hier sexuelle Gedanken untertsützt. Auch kann die Erektion stärker erhalten bleiben, da bei Erregung die Prostata auch anschwillt und nun noch grösser wird, da in ihr ja das Sekret den Umfang ja steigert.

Kommt es nun zum Erguss, entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien. DIe Prostata zieht sich zusammen und das gesammelte Sekret wird dem Samen beigemischt. Es entsteht so das Sperma, bestehend aus Sekreten der Prostata, den anliegenden Drüsens sowie dem Sperma aus den Hoden.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass ist nicht absolut unnormal:

Da das männliche Ejakulat auch aus Sperma (Samenflüssigkeit) besteht, welcher ausschließlich in den Hoden gebildet wird.

Und nun denke ich mir, dass die Spermienproduktion eine etwas anspruchsvollere Prozedur ist und deshalb etwas dauert, weswegen der Organismus wechselseitig auf die Spermienvorräte zugreift.

Also im Prinzip ähnlich wie bei der Eizellen-abstoßung im weiblichen Eierstock: mal kommt die befruchtungsfähige Eizelle aus aus dem linken, danach aus dem rechten Eierstock, dann wieder aus dem linken, und so weiter und so weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.03.2021, 06:45

und woher kommt demnach der Schmerz?

paco2020  03.03.2021, 12:12

So funktioniert das bei Männern nicht, die Spermien kommen aus den Nebenhoden und da normalerweise aus beiden gleichzeitig. Die Produktion findet in den Hoden statt und das völlig unabhängig vom Ejakulieren.

Und ja, der Schmerz kam wohl von der vollen Blase weil vor der Prostata ein Art Ventil ist, das entweder Urin oder das Sperma durchläßt. Beim Ejakulieren wird also der Urinzugang verschlossen. Ist die Blase sehr voll und drückt da dagegen dann tut das weh!