Ist es ungesund für Männer wenn sie eine Woche oder länger keinen Orgasmus hatten?

8 Antworten

Also ich mache es mir nie selbst und lass es mir auch nicht machen. Ich fühle mir dadurch sogar viel besser und habe normalere Gefühle als früher wo ich es mir ständig selbst gemacht hatte.

Django222  06.03.2018, 23:25

#NoFap

Eyesonme1  06.03.2018, 23:26
@Django222

Was heißt das? Ist das eine Beleidigung?

HansImGlueck178  06.03.2018, 23:27
@Eyesonme1

Nein, das ist lediglich ein Ausdruck des Nichtmasturbierens auf Englisch

Nun, ich will nicht bestreiten, dass der Freund da tatsächlich ein Stechen empfindet oder Probleme hat, halte es aber für sehr fragwürdig und wenn sollte er mal zu Arzt gehen.

 Ich selbst trage seit einigen Jahren einen Peniskäfig (Keuschheitsschelle), dadurch bedingt habe ich oft mehrere Tage oder auch über Wochen keinen Orgasmus. Bisher habe ich aber kein Stechen oder sonstige gesundheitliche Probleme durch das Ausbleiben eines Orgasmus gehabt. Das Verlangen nimmt zwar über die ersten 10 Tage stark zu und natürlich hat man als Mann dann das Verlangen nach Befriedigung, aber das ist meiner Ansicht nach eine Kopfsache. Der Körper baut dann aber den „Druck“ von alleine wieder ab. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass kein Zwang besteht, den Druck durch einen Orgasmus ablassen zu müssen.

 Zur Frage, ob es ungesund ist über längere Zeiten keinen Orgasmus zu haben, gibt es allgemein die Aussage, dass ein regelmäßiger Orgasmus eventuell dem Prostatakrebs vorbeugen kann, aber sicher ist das meiner Kenntnis nach nicht.

Nein da is nix dran, aber du kannst ihm ja trotzdem ein bißchen was gutes tun ^^

Nein, das ist nicht ungesund. Er will wahrscheinlich einfach nur...

Vollkommener Quatsch
Als Kind kann Mann es doch auch aushalten