Kann man bei Männern auch ohne Orgasmus Samen "abzapfen", und wo befindet sich der Samen genau?

5 Antworten

Befinden sich im Ejakulat des Mannes keine Spermien, etwa durch einen nicht behandelten Hodenhochstand oder durch Krampfadern der Hodenvenen, dann bleibt noch die Möglichkeit Spermien direkt aus den Hoden oder Nebenhoden zu gewinnen. Bei einer MESA werden mit einer Kanüle zeugungsfähige Spermien aus den Nebenhoden entnommen und bei einer TESE wird eine spermienhaltige Gewebeprobe direkt aus den Hoden entnommen und aufbereitet.

Die Samen werden in den Hoden produziert und die größte Menge der Flüssigkeit in der Prostata. Eine Prostatamassage mit einem Finger im After oder durch Elektrostimulation kann zur Gewinnung von Sperma erfolgen. Je nach Dauer und Intensität kann dabei auch ohne einen gefühlten Orgasmus eine entsprechende Menge an Prostatasekret langsam aus dem Penis fließen. Eine Erektion ist dazu nicht erforderlich. 😉 Eine effektive Methode um Samen "abzapfen".

MartinFragtWas  16.11.2018, 09:59

oh das hört sich aber nicht so an, als hätte "Er" spaß dabei :P :D

MartinFragtWas  16.11.2018, 10:53
@MartinFragtWas

..aber geht hierbei ja gar nicht darum, dass "Er" Spaß hat, richtig? xD

Schneckly  16.11.2018, 10:55
@MartinFragtWas

Um eine Probe für ein Spermiogramm zu bekommen, muss er ja auch nicht immer seinen Spaß haben. Vielleicht sind die Spermien gut aber er hat eine Erektionsstörung und der Penis wird nicht steif.

Oder für Zuchtzwecke bei Zootieren.

MartinFragtWas  16.11.2018, 10:56
@Schneckly

Stimmt, Punkt für dich ^^

TomMike001  29.11.2018, 18:55

Es reicht manchmal, nur Samenlieferant zu sein.....

Dawid666  30.11.2018, 02:19

Klingt als hättest du da erfahrung drin :)

Schneckly  03.03.2019, 12:02
@Dawid666

Wissen und Erfahrung kann eigentlich nie schaden.

jenny260100  08.04.2019, 23:08

Es soll ja auch Samenräuberinnen geben.

Schneckly  19.05.2019, 09:50
@jenny260100

Samenräuberinnen verbergen sich gerne in einer Besenkammer und warten auf Boris. 😉

Schwede47  19.05.2019, 07:54

Hast du das mal probiert? ;-)

Also ohne operative Massnahmen gibt es das nur mit orgasmus. Es ist umgekehrt aber möglich einen orgasmus ohne samenerguss zu haben

Meinst du eine Massage der Prostata? Aber da kommt kein Samen mit, sondern nur Flüssigkeit der Prastata. --> Ein regelrechtes melken des Männchens.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Samen werden in den Hoden produziert. Der Hodensack umschließt nu die Hoden und Samenleiter.
Da kommt man also nicht so schnell dran.