Hodensack hängt tief?

6 Antworten

Ist normal kommt auch auf die Temperatur an, was soll der Arzt machen festtackern

Hallo derHilfe,

du hast jetzt nicht mitgeteilt, was dein Arzt beim ersten Besuch gesagt hat, aber ich gehe mal davon aus, dass es etwas wie alles in Ordnung war. Die Form und Größe der Genitalien ist genetisch vorbestimmt und kann kaum beeinflußt werden. Während bei einigen Männern der Penis sehr lang wird, gibt es andere, bei denen der Hodensack länger wird. Es gibt auch sämtliche denkbaren Kombinationen (kurzer Penis, langer Sack - kurzer Penis, kurzer Sack - langer Penis, langer Sack - langer Penis, kurzer Sack) und alle sind ganz normal und richtig. Problematisch wird es nur, wenn es sich in kürzerer Zeit sehr stark verändert,  auch wenn dies - je nach dem Alter des Mannes - auch auf einen Wachstumschub zurückgeführt werden kann. Die Entscheidung, ob du einen Arzt konsultieren willst, kannst nur du alleine treffen, wenn du dir unsicher bist, wird dir das grundsätzlich keiner verwehren.

derHilfe
Fragesteller

Danke, er sagte dort währe wasser also eine hydrozele er sagte aber da ich keine schmerzen habe kann mann es solassen sonst Operation das ist ja nur wasser geht das nicht irgendwann natürlich weg?

Sachse69  29.08.2017, 17:01
@derHilfe

So eine Hydrozele kann sich, insbesondere wenn sie weniger ausgeprägt ist, auch von selbst zurückbilden. Sollte sie aber stetig größer werden, wird irgendwann das Laufen schwierig, denn die kann immense Ausmaße annehmen. Daher solltest du Vergrößerungen gut beobachten und diese dann doch operieren lassen, wenn es zu einschränkenden Ausmaßen kommt. Außerdem habe ich gelesen, dass solche Hydrozelen das Risiko, eine Hodentorsion zu entwickeln, erhöhen. Da solche Torsionen aber eher selten auftreten, ist es meiner Meinung nach nur erforderlich, bei plötzlichen Schmerzen und/oder Lageveränderungen des Hoden umgehend in eine Notaufnahme zu gehen und auf diese Vorerkrankung hinzuweisen.

Bummelchen173  31.07.2018, 13:20

Bei mir hängt der Sack auch tief, aber ich trage auch oft einen Ballstretscher den ganzen Tag damit ich nicht zu schnell abspritze.

Ist der Arzt bei dem Du warst Urologe? Wenn nicht, dann geh mal zu einem Urologen, die sind auf männliche Genitalen spezialisiert und werden deshalb auch Männerärzte genannt.
Und für alle Herren der Schöpfung, die mehr oder weniger hilfreiche Kommentare abgegeben haben. Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, warum Eure Geschlechtorgane, insbesondere der Hodensack/die Hoden außerhalb der Körpers ist, obwohl im Körper genug Platz wäre? Wegen der “Kühlung“, denn wenn die Hoden im Körper wären, dann gäbe es keinen Nachwuchs mehr, weil der Samen, wegen der Wärme im Körperinneren absterben/verkümmern würde.

derHilfe
Fragesteller

Danke ich mag frauen die über sowas reden.

Alicia54  29.08.2017, 19:56

Naja, bin auch schon ein paar Jahre älter gg...hab in der Schule aufgepasst und Söhne

Wenn nur einer der Hoden so stark runterhängt, ist das sehr bedenklich.

Bei zwei weiß ich es nicht!

Trotzdem ist es immer besser zum Arzt zu gehen, bevor es zu spät ist...

derHilfe
Fragesteller

Zu spät für was? :o

Destranix  29.08.2017, 16:41
@derHilfe

Was weiß ich, was passieren kann...

Vielleicht verschwinden sonst deine Hoden...

Oder du wirst zur Frau...

Kenne mich da nicht so aus...

Trashtom  29.08.2017, 16:42
@derHilfe

Hürdenläufer zu werden.

Geh einfach zum Arzt wenn es dir komisch vorkommt. Taste die Dinger mal auf Verhärtungen ab. Ich wüsste jetzt nichtmal wie lang mein Sack ist. Warum misst man sowas?

derHilfe
Fragesteller

Ich war dort er sagte dort ist etwas wasser drinn solange es nicht wehtut soll mann es so lassen meinte er sonst Operation

Destranix  29.08.2017, 16:45
@derHilfe

Siehsde...

Warum frägst du dann das Forum?

Zweitmeinungen hollt man sich von anderen Ärzten ein, nicht von Internetforen!

derHilfe
Fragesteller

Weils auffält? Würdest du so grosse Dinger einfach ignorien?

derHilfe
Fragesteller

Ich will aber keine op nur weil da Wasser ist. Dachte es gibt natürliche Methoden

Destranix  29.08.2017, 16:50
@derHilfe

Dann frag einen Homöopathen.

Oder erst einen anderen qualifizierten Arzt, vielleicht hat der eine andere Möglichkeit!

derHilfe
Fragesteller

der war sowieso nicht sympatisch. Hört sich gut an Danke

Hallo,

mach dir keine Sorgen, da gibt es wirklich schlimmeres ;)