Dicke Blau/ schwarze Ader am Hodensack?

11 Antworten

Das hört sich harmlos an - ist bestimmt eine Varicocele, eine sogenannte Krampfader im Hodensack - das kommt häufig vor, ist ungefährlich und leicht zu behandeln. Manchmal kommt es aber auch vor, dass sich dabei zusätzlich noch Gewebewasser ansammelt, dann sollte man bald zum Arzt, weil es dann doch mal weh tun kann und unangenehm ist.

Geh einfach zu einem Urologen, der klärt Dich auf, verödet diese Ader wahrscheinlich ambulant und Alles ist wieder gut - kein Grund sich Sorgen zu machen!! Nur Mut!

Er ist 15 Jahre alt meint ihr nicht das es eher mit der Pubertät zu tun hat ?

Hey Dani7641,

zum Arzt kannst du ja trotzdem gehen und dich absichern. Ich schätze einfach das es mit deiner Pubertät zu tun hat und nichts schlimmes ist, mein Partner hat auch grade bei sich geguckt und er hat auch Adern am Hoden entlang laufen irgenndwie muss das ja durchblutet werden. ;)

Liebe Grüße

miietze25

danke, abe die Ader ist ziemlich groß, und schon länger da, soweit ich mich errinern kann, nur hab ich mich bis jetzt nicht damit beschäftigt da ich dachte das es normal sei, doch hab gerade eben danach gegoogelt, und habe die befürchtung das es eine Krampfader ist..

Wenn Du schon selber etwas "Komisches" spürst und hast Bedenken in puncto der Blutader, so rate ich Dir, wie die meisten hier auch schon getan haben, einen Urologen aufzusuchen, ist bestimmt nichts gravierendes! Natürlich kann es sich um eine Varikocele handeln. Die Betonung liegt auf "kann"! ;-) Ich komme zwar aus der Medizin, aber aus der Ferne über eine mögliche Diagnose zu spekulieren hat gar keinen Sinn. Alles Gute!

ich würde lieber zum artzt gehn auch wen das unangenehm sein kann

lg valentin

Das sind Krampfaderrn! Diese kann mann sich beim Arzt entfenen lassen. Viel Glück und geh zum Artzt.