Hoden mit Kühlakku kühlen (Varikozele)?

5 Antworten

Kühlakku ist eigentlich zu hart und zu kalt.

Nimm Eiswürfel, und lege diese in ein sauberes Küchentuch.

Das Tuch kannst du auch leicht befeuchten.

verreisterNutzer  19.07.2021, 14:06

Ich nehme immer eine kalte Buttergemüse Packung ohne Tuch ist das ok?

SirPanda  19.07.2021, 14:06
@verreisterNutzer

Ja das ist auch Okay. Das Gemüse könnte halt schlecht werden wenn es ständig wieder aufgetaut ist, außer du magst es essen : )

verreisterNutzer  19.07.2021, 14:08
@SirPanda

Soll ich lieber noch nen Tuch nehmen denn die ist schon kalt?

SirPanda  19.07.2021, 14:10
@verreisterNutzer

Ja, lieber ein Tuch. Sonst besteht die Gefahr einer Verkühlung bzw. Kühlbrands.

AM besten auch nochmal mit dem Arzt sprechen : )

Würde da nochmal zum Arzt gehen und das Problem anreden, ob es jetzt schädlich ist kann ich dir nicht sagen, denke aber Gesund wird es auch nicht sein.

Man sollte da nicht selber rum experimentieren

Ich glaub man sollte die Hoden gar nicht kühlen

Wenn es sein muss dann Wasser auf Zimmertemperatur

Süßer, du bist ein 13-jähriges Kind. Bei dir ist alles in Ordnung. Lies nicht so viel im Internet. Wie man an deiner Frage erkennen kann, verwirrt und verunsichert es dich nur. Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren und schon gar nicht selbst behandeln!

Lasse den Quatsch oder willst du dich selbst verletzen und vielleicht sogar bleibende Gesundheitsschäden davontragen?

Mein Gott, das Internet kann für Kinder und Jugendliche richtig gefährlich sein.

verreisterNutzer  19.07.2021, 14:08

Nein, ich habe das wirklich ich habe am Samenleiter oft riesige Bollen die lan außen sehen kann und rechts nicht und nur weil ich 13 fast 14 bin heißt das nicht das ich kein normal Mensch bin und ich bin auf dem Gymmi und nicht dumm und nen Baby!!!

Katharina010  19.07.2021, 14:16
@verreisterNutzer

Wenn etwas nicht stimmt, geht man zum Arzt!

Niemand und auch du nicht kann sich mit irgendwelchen Informationen aus dem Internet selbst diagnostizieren und behandeln.

Was glaubst du wohl, warum es Ärzte mit abgeschlossenem langjährigem Universitätsstudium gibt, wenn sich jedes Kind und jeder erwachsene Laie selbst diagnostizieren und behandeln könnte, nachdem er ein bißchen im Internet gelesen hat? Du kannst medizinische Zusammenhänge gar nicht beurteilen und schon gar nicht einschätzen, welche Konsequenzen deine "Selbstbehandlung" haben kann.

Sei nicht so altklug und überschätze dich nicht selbst! Gesundheitsfragen haben nichts damit zu tun, ob du ins Gymmi gehst und/oder kein Baby mehr bist. Deine Einstellung zu dem Sachverhalt läßt allerdings den Schluß zu, dass du noch unreif und naiv wie ein Kleinkind bist. Andere Kinder in deinem Alter wissen, dass man bei Gesundheitsproblemen zum Arzt geht!

verreisterNutzer  19.07.2021, 14:25
@Katharina010

ICH WAR BEIM ARZT UND DER MEINTE DAS ICH NOCHTS HÄTTE UND HAT MICH NCIHT MAL GESCHEIT ABGETASTET WESHALB ICH NOCH ZUM UROLOGEN IRGENDWANN GEHEN WERDE, JEDOCH SOLL DAS KÜHLEN HELFEN UND ICH BIN REIFER ALS DU GLAUB MIR DAS

Katharina010  19.07.2021, 14:27
@verreisterNutzer

Kinder/Jugendliche überschätzen sich. Danke, dass du das so eindrucksvoll bestätigt hast.

Du brauchst nicht zum Urologen! Du bist gesund und bei dir ist alles in Ordnung. Du vergißt, dass dein Körper wächst und sich entwickelt.

verreisterNutzer  19.07.2021, 14:49
@Katharina010

Nein, nicht wenn ich am Samenleiter auf der linken Seite rießiege wirklich große Bollen oder Knubbel habe und rechts nicht und die weggehen wenn man kühlt und ich das zeige Gefühl ab und zu habe, das sind alles die Symptome

Klamotten runter wenns zu heiss ist?