Masturbieren mit Nebenhodenentzündung?

Antwort von meinem Urologen: Es ist nicht schlecht und nicht gut. Wenn man Schmerzen hat, sollte es zu unterlassen sein, einfach weil es sehr unangenehm für den Patienten ist aber das ejakulieren an sich ist nicht gefährlich und beeinträchtigt nicht den Heilungsprozess.

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das Masturbieren ist sogar sehr gut, bei Entzündungen. Durch das Abspritzen werden viele Bakterien aus den Organen „ausgespült“. Und der Orgasmus stärkt dein Immunsystem.

Wenn Du das nicht 2x oder öfters täglich machst, ist es ok.
Achte aber drauf, wenn Schmerzen bei der Kontraktion vorhanden sind, es einzuschränken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
rakshasq
Fragesteller

Habs dann gestern nicht mehr ausgehalten und war alles gut, keine Schmerzen 😅👌🏻 Frage mich dennoch ob das irgendeinen Einfluss auf den Heilungsprozess hat?

verreisterNutzer  28.01.2021, 11:24
@rakshasq

Da gibt es so keine "sichere" med. Studien zu. Bei Dir ist ja dann alles ok.

Meine Meinung ist:

Lass die Entzündung erstmal verschwinden

Ist alles wieder 100% dann=Viel Spass

Danach können sie so oft das tun,wie es geht

Schädlich nicht tut aber höllisch weh. War bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rakshasq
Fragesteller

Oh no.. hatte bisher keine Schmerzen davor, währenddessen oder danach, habe god bless keine starke Entzündung zieht nur sobald ich etwas länger auf den Beinen bin

Hanniballerste  30.01.2021, 22:47
@rakshasq

Nimmst du Antibiotika

rakshasq
Fragesteller
@Hanniballerste

yes seit 8 Tagen und 3x täglich ibu

Hanniballerste  30.01.2021, 23:00
@rakshasq

Ich sind leichte Schmerzmittel und gege leichte Entscheidungen

rakshasq
Fragesteller
@Hanniballerste

Versteh ich jetzt nicht ganz haha

Hanniballerste  30.01.2021, 23:09
@rakshasq

Ganz einfach Ibo sind Schmerztabletten. Helfen aber auch gegen Fieber und leichte Entzündungen

rakshasq
Fragesteller
@Hanniballerste

Achso ja, deshalb nehm ich sie ja auch :)