penis - schwellung

1 ~> Schwellung 2~> Hoden - (Penis, Schwellung)

6 Antworten

Das scheint mir die "normale" Verdickung an der Wurzel eines Hundepenis' zu sein. Guck mal hier, da gibt's das '"nackig" zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_Hunde

Dieser Teil des Schwellkörpers verhindert, dass der Rüde während seiner hektischen Bewegungen bei der Paarung "versehentlich" aus der Hündin gleitet, bevor er ejakuliert hat.

Das geht übrigens so weit, dass Hunde sich häufig auch nach ende der Paarung nicht sofort voneinander trennen können, weil dieser Schwellkörper noch in der Hündin "festsitzt". Das sieht dann immer interessant aus, wenn man sieht, wie die auseinanderzulaufen versuchen, der Rüde nur auf den Vorderpfoten, weil er ja "hinten" noch "festhängt", es aber nicht hinbekommen

Hat mein Hund auch (2 ,5 Jahre jung). Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was das genau ist, habe es aber auch schon bei anderen Hunden gesehen...bei Erregung (Rüden) und wenn er "Druck auf der Blase" hat. Frag mal beim Tierarzt nach. Kann aber nichts Ernstes sein :-) eher Natürlich!

Das ist der normale Schwellkörper eines Hunderüden, bei Erregung (Bulbus Glandis). Du kannst schon zum Tierarzt, aber da wird dein Hund kaum erregt sein, sprich wird diese Schwellung da nicht auftreten. Aber ich bin zu 95% sicher, dass dies absolut normal ist. Verhindert beim Deckungsakt, dass der Penis zu früh rausgleitet.

Das ist nix schlimmes

Anstadt Bilder reinzustellen , solltest du mit dem kleinen SOFORT zum Tierarzt könnte auch was schlimmes sein .