Meine Hoden jucken

4 Antworten

Huhu,

Mich wundert, dass keiner dein Problem ernst nimmt (o_0)

Du bist inner 7. Klasse, also bist du 13, schätz ich mal, oder? ;)

In deinem Alter kann das am Haarwachstum liegen, dass es juckt - das kann vorkommen. Allerdings normalerweise nicht so stark, wie du es beschreibst..

Hast du denn sonst noch irgendwelche Probleme außer das Jucken? Ist es vllt. gerötet oder hast du manchmal auch Schmerzen?

Lg

Svenn
Fragesteller

Hey, danke das du meine Frage ernst nimmst! Also gerötet ist es nicht ich bin auch nicht sehr empfindlich. Es ist zu 80% Abends.

Würde dir noch etwas einfallen?

MFG Svenn

CalicoSkies  24.07.2011, 23:09
@Svenn

Ich vermute stark das Haarwachstum, sehr stark sogar.

Vermutlich wirst du da wo du Haare hast (oder wo noch welche komen werden) so ganz kleine Talgdrüsen haben, die ungefhr so aussehen

Die können auch ohne Haare auftreten, dann nennt man sie "freie Talgdrüsen", weil sie nicht mit dem Haar verbunden sind.

Ich glaub daher, dass sich das von allein geben wird - ansonsten empfehle ich dir mal Intimpflege-Produkte, google mal nach Deumavan oder nach Vionelle.

Ich wünsch dir mal viel Erfolg, "Gute BEsserung" sagt man eig. ja nur bei Krankheiten ;)

Svenn
Fragesteller
@CalicoSkies

Danke hoffentlich wird es bald besser.

Florian12255  13.06.2014, 17:46
@CalicoSkies

Ich hab das gleiche problem! bin 15 jahre alt habe häufig sex und joar der juckreiz stört mich, meine talgdrüsen sind seit ca 1-2 jahr/en so, also das sie so ausschauen. mich stört eig nur der juckreiz und das bei sex die befriedigung sozusagen höher ist und ich nimmer meine 50 min durchhalte sondern nurnoch 10-20, weil die reibung am penis stimmuliert den juckreiz und dann kommt halt auch die befriedigung beim sex dabei, und ich möchte einfach nicht so schnell kommen weil durchs lange vorspiel wirds halt auch kürzer ^^ bitte antworte/t schnell

In 98 % der Fälle ist es eine Pilzerkrankung. Feuchtigkeit, Schweiß, zuviel Baden aber auch zu wenig Baden,Duschen, kein Sonnenlicht fördert Entstehung und Ausbreitung von Hautpilz. Auch zu wenig Hygiene nach dem Geschlechtsverkehr (Naßwerden durch Erguß aus der Vagina) kann eine Pilzinfektion bewirken. Allergien als Ursache sind eher sehr selten. Es müßten dann auch andere Hautstellen, auf denen zum Beisp. die Unterhose aufliegt, jucken. Die Krätze kann man mit Sicherhei ausschließen. Die Krätzmilbe mags nicht feucht, sondern sie befällt erst mal Ellenbogen Finger ,Arme ,Hüftgegend usw. Oftmals ist der Pilzbefall am und unter dem Hodensack eine Spätfolge einer Erythrasma- Erkrankung (verursachr durch durch das Coryne-bakterium ,Rötung in der Schenkelfalte. Das Erythrasma wird meist mit dem Antibiotikum Erythromycin behandelt. Dies bewirkt eine Störung der biologischen Hautflora, so daß ein Pilz überwuchern kann. Pilze, Bakterien usw.leben auf unserer Haut in einem biologischen Gleichgewicht und haben dort dort eine hautschützende also nützliche ,symbiontische Funktion. Behandeln kann man den Juckreiz unter anderem durch 14 tage langes Einreiben mit z.Bsp. Ciclopirox-ratiopharm 1 %iger Creme. Systral Salbe hift sofort gegen den Juckreiz, heilt aber nicht. Auch Sonne oder Solarium kann helfen .das mögen Hautpilze gar nicht. Also Beine breit und Hodensack in die Sonne halten................

Wenn der Juckreiz anhält solltest du zum Urologen oder Hautartzt gehen, vor allem wenn Feuchtigkeit hinzukommt. Aber warte erstmal bis morgen, dann ist er vielleicht wieder weg. Außerdem: Ärtzte sind so einiges gewohnt, da musst du dir keine Sorgen machen, schließlich haben die sich ihren Beruf ausgesucht ;)

geh zum artzt für ihn ist das gaaaanz normal