Wie läuft eine Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt ab?

5 Antworten

Bei der j1 Untersuchung wird einmal alles nachgeschaut, und gefragt. Du kannst auch fragen stellen auch wegen Sex,Verhütung, Selbstbedienung usw.

Du bist in der Behandlung nackt,un hast nur die Unterhose an. Da er Wirbelsäule und alles sich anschaut.

Dein Arzt wirft auch einen Blick in deine Unterhose werfen, da fragt er dich aber vorher ob du sie ausziehen möchtest.

Da schaut er sich dann den scharmhaarwuchs an, zieht die Vorhaut zurück, guckt sich die eichel an und tastet die Hoden einmal ab, manchmal werden die Hoden auch vermessen.

Kann es dir nur empfehlen zu machen.

Wenn du eine latte bekommst ist das kein Problem ;)

Warum sollte er massieren?!??????

Er wird maximal - und nur mit deiner Erlaubnis!!! - schauen ob alles normal gewachsen und entwickelt ist

Wenn der Arzt dich im Intimbereich massiert hast du dich eher in der Praxis geirrt.

Er wird maximal einen kurzen Blick hinwerfen, sofern Du es erlaubst. Kein Arzt massiert Deinen Intimbereich.

Meinst du die Jugenduntersuchung? Da wird nur ein kurzer Blick drauf geworfen.

Und ein Arzt massiert in keinem Fall ein Geschlechtsteil ..

Partnerlook  12.08.2021, 11:30

Doch der Hoden wird massiert, mit der Hand um zu gucken ob irgendwie Knoten vorhanden sind

FahrschulNerd  12.08.2021, 11:31
@Partnerlook

Ich kenne keinen einzigen Jungen bei dem das gemacht wurde während der J1

Partnerlook  12.08.2021, 11:33
@FahrschulNerd

Völlig normale Standard Untersuchung nix ungewöhnliches. Gucken alleine reicht da nicht

timon1223  12.08.2021, 11:54
@FahrschulNerd

Ich denke sie gucken nach hodenkrebs