kann man bei der schulärztin seinen penis untersuchen lassen?

19 Antworten

Grundsätzlich ist es erst einmal so, dass nicht jeder Penis gleich ist, wenn er steif ist, das sollst du wissen. Alles ist normal und nicht ungewöhnlich, auch wenn Krümmungen in ganz unterschiedliche Richtungen vorhanden sind. Manche Penisse stehen kerzengerade in die Höhe und manche sind nach vorn gerichtet oder nach links, rechts oder unten gebogen. Solltest du aber das Gefühl haben, dass das bei dir extrem stark ist mit der Krümmung und dich bekastet, dann ist die Ärztin genau die richtige Anspprechperson. Ärzte haben vor allem Schweigepflichtund man kann offen über alle Probleme reden. Gerade eine Schulärztin hat schon viele Penisse von Schülern deines Alters gesehen. Sprich mit ihr offen, eventuell kann sie sich dann deinen Penis ansehen und dir exakt dazu etwas sagen. Das braucht dir nicht peinlich zu sein, sondern es ist eine sehr gute Gelegenheit für dich darüber aus medizinischer Sicht etwas zu erfahren. Ich würde auf jeden Fall diese Gelegenheit nutzen. Alles Gute!

  • Ja, Du kannst mit der Schulärztin selbstverständlich alle medizinischen Probleme besprechen und auch solche betreffend Deiner Geschlechtsorgane.
  • Bedenke jedoch, dass erigierte Penisse sehr oft krumm sind und das völlig normal ist. Da wird auch sie Dir nicht helfen können. Zudem wird es schwierig und peinlich sein, mit der Ärztin zusammen einen erigierten Penis zu zeigen, oder?
  • Nur wenn der Penis wirklich extrem krumm ist und Probleme bereitet, würde ich so einen Schritt erwägen.

Alles in Ordnung! Wahrscheinlich kein Bedarf für einen Arzt!

Ohne jetzt näher drauf einzugehen - ähm daa ist normal und ich hab 2 Kinder, also es funktioniert. Mach dir keine Sorgen. Du kannst die Schulärztin selbstverständlich fragen, sie wird es dir erklären, aber bitte nicht "zeigen".. :-O

Geh damit zu einem anderen Arzt, doch nicht zu deinem Schularzt.. das wäre etwas peinlich.. geh zu einem Arzt, der sich um sowas kümmert und sowas täglich macht, da ists nicht so peinlich und der kennt sich auch wirklich damit dann aus.

Ich denke das ist normal. Geh einfach zum Arzt ohne es deinen eltern zu sagen der wird dir dann sagen was Sache ist. Ein Allgemein Arzt langt erst mal. Muss ja nicht gleich euer Hausarzt sein geh ne Stadt weiter. Der Schularzt wird dir das selbe sagen nehme ich an