Habe Angst dass ich bei Arztkontrolle einen Steifen bekomme!?

15 Antworten

Deine Mutter musst du nicht mithineinnehmen bzw wird sie dir nicht böse sein wenn du in dieser Situation ihre Abwesenheit wünscht.

Für den Arzt oder die Ärztin wird das keine Seltenheit sein, diesen ist das egal die kommentieren es überhaupt nicht und du musst dich dafür nicht schämen weil es nihts besonderes ist für sie.

Hallo robloxgamer,

du musst wirklich keine Angst davor haben, dass du bei der Untersuchung eine Erektion bekommst. Es ist etwas völlig normales und natürliches, dass das passieren kann.

Wenn der Arzt einen Jungen in deinem Alter untersucht, dann rechnet er fast schon damit, dass es zu einer Erektion kommt, da es, wie schon erwähnt, gerade in deinem Alter, völlig normal ist und sehr oft vorkommt.

Wenn du ein Problem damit hast, dass dich deine Mutter nackt, und mit einer eventuellen Erektion sieht, dann bitte einfach darum, dass sie während der Untersuchung nicht dabei ist. Das ist nämlich dein gutes Recht!

Wenn es für dich in Ordnung ist, dass sie dabei ist, musst du dir auch keine Sorgen machen. Deine Mutter hat dich schon sehr oft nackt gesehen, mit ziemlich großer Sicherheit auch schon mit einer Erektion.

Sie weißt mit Sicherheit auch, dass Jungs in deinem Alter extrem leicht erregbar sind, und rechnet vermutlich daher auch damit, dass du bei der Untersuchung eventuell eine Erektion bekommen wirst. Sie wird das mit Sicherheit auch nicht stören.

LG Sascha

wieso solltest Du einen Ständer bekommen bei einer Ärztlichen Untersuchung.

Wenn Du Angst davor hast einen Ständer zu bekommen, dann denke einfach an etwas anderes und nicht daran, das Du einen Ständer bekommen könntest.

SaschaL1980  23.08.2017, 14:10

Das ist in seinem Alter definitiv leichter gesagt, als getan. ;)

Zum einen ist das sehr unwahrscheinlich, weil du da an ganz andere Dinge denkst.

2. Wenn es doch passieren sollte, musst du dich nicht schämen. Dein Arzt hat bestimmt schon genau so viele Lümmel gesehen wie eine Prostituierte. Wenn auch nicht ganz so viele steife Dingelchen.

Die Untersuchung sollte auch ohne deine Mutter möglich sein, oder bist du gerade mal 11?

Dein kleinstes Problem ist deine Mutter, denn wenn du nicht möchtest das sie bei der Untersuchung nicht zugegen ist dann schickt sie der Arzt hinaus.

Wenn er Arzt es sieht ist es für ihn ein Zeichen das vieles in Ordnung ist, auch hat er ständig mit der Materie zu tun und er ist an die Schweigepflicht gebunden.