Angst vor Untersuchung beim Arzt..?

7 Antworten

  1. Einfach keine Gedanken drüber machen, denn wenn du dir vorher die ganze Zeit Sorgen machst und überlegst, ob es passierern könnte, dann wirst du auf jeden Fall eine Erektion bekommen. Geh da einfach hin und wenn der Arzt mal einen Blick drauf werfen will, dann ziehst du eben kurz die Hose runter, so wie du es machst wenn du auf Toieltte gehst, dich umziehst oder oder oder... Da ist nichts schlimmes bei.
  2. Sag ihr einfach, dass du ein Problem an deinem Penis hast und deshalb gerne einen Arzt aufsuchen würdest, um das abchecken zu lassen. Bedenke dabei, dass deine Mutter deinen Penis schon sehr oft gesehen und angefasst hat und auch sonst weiß, wie ein Penis aussieht und sich anfühlt. Du brauchst dir also keine Gedanken darüber machen.
  3. Wenn du eine Erektion bekommst, was ja durchaus passieren kann ist das nicht weiter schlimm. Denn der Arzt weiß wie ein erregierter Penis aussieht und weiß, dass es dir natürlich etwas unangenehm ist. Du solltest das einfach ignorieren und der Arzt wird das auch machen, denn dem ist das egal ob du eine Erektion hast oder nicht und der weiß, dass gerade in der Pubertät dein Körper macht was er will und du es nicht verhindern kannst!

Also mach dir nicht so viele Sorgen, geh zum Arzt, lass es abchekcen und du bist auf der sicheren Seite!

Zu 1). Wenn der Arzt dich untersucht, wirst du vermutich keinen Steifen bekommen und wenn, dem Arzt ist alles menschliche vetraut. Gleich zu 2). Ich denke, dass deine Mutter nicht unbedingt deinen Penis sehen will, sage ihr einfach, was du hast und punkt. Unser Sohn hatte das in deinem Alter auch, er ist seinerzeit zum Kinderarzt gegangen, alles kein Problem.

Headsetuser
Fragesteller

Ok danke! :)

Also selbst wenn du beim Arzt einen Ständer bekommen solltest, macht das nichts! Der Arzt ist ein Profi und weiß das so etwas passieren kann! Ist nicht schlimm! Ich finde es übrigens sehr vorbildlich von dir, das du selber zum Arzt gehen willst deswegen! Lass es einfach mal abchecken, ist halb so wild, glaube mir! Da gibt es nichts zum schämen - der ARzt hat das schon zig mal gesehen! ;-)

Headsetuser
Fragesteller

Ist es normal das der penis im steifen zustand fast doppelt so groß ist?. Und danke für deine antwort! :)

gertsch1981  15.01.2016, 16:56
@Headsetuser

Ja, das kann schon sein! Völlig normal! Du bist gerade erst in die Pubertät gekommen, ich weiß da gibt es vieles, was einen verunsichert, wenn der Körper sich verändert! Mach dir keine Sorgen, ist schon alles ok mit dir! ;-)

Headsetuser
Fragesteller
@gertsch1981

Ok, vielen dank für deine Hilfe ;)

gertsch1981  15.01.2016, 17:02
@Headsetuser

Bitte, sehr gerne! Alles gute! :-)

Warum solltest du beim Arzt ein erigiertes Glied haben ? Die Situation ist nicht wirklich diesbezüglich förderlich. Also keine Angst

Deiner Mutter sagst du die Wahrheit. Und glaube mir du wirst keinen Ständer bekommen. Dann würde jede Frau beim Frauenarzt Lust auf Sex bekommen. Mach dir da mal keine Gedanken. Und selbst wenn was ich nicht glaube bist du nicht der Erste