Ist das normal wenn der arzt das macht?

7 Antworten

Ja. Mach dir darüber keine Gedanken, das habe ich auch in deinem Alter schon oft mitgemacht (Magen-Darm-Arzt, Urologe, Amtsärztin, Musterung). Ist ein blödes Gefühl, aber solange man nicht verkrampft und gegendrückt tut es auch nicht weh.

Danke für deine Antwort da es eine richtige ist da die anderen denken es wäre ne Troll frage... aber ich es ernst meine

Was war denn das für ein Arzt und für eine Untersuchung? Es kann sein, dass bei bestimmten Untersuchungen auch der Anus mit dem Finger untersucht wird. Leider kommt es aber auch immer wieder zum Missbrauch. Wenn du verunsichert bist, solltest du ab jetzt vorab schon fragen, wie die folgende Untersuchung ablaufen wird und warum. Wenn du dich bei etwas unwohl fühlst, kannst du das ruhig sagen und die Untersuchung auch verweigern.

Bei was für einem Arzt?

Für welche Untersuchungen?

Wieso sprichst du nicht mit deinen Eltern ?

Weil Trolle keine Eltern haben?

Das kann schon in Ordnung sein. Wenn er zB deine Prostata untersuchen wollte...

Wenn dich am Arzt was stört oder du den Sinn gewisser Untersuchungen hinterfragst, dann sprich das doch einfach an, anstatt hier zu fragen ob das normal ist.
Wir kennen weder den Arzt noch dich oder deinen allgemeinen Gesundheitszustand. Wir wissen nicht ob es ein Facharzt war und ob es einen bestimmten Grund gab weswegen du untersucht werden musstest...
Ob das jetzt eine klassische Untersuchungsmethode ist kann hier doch eh keiner so richtig beurteilen...

Ich nehme an, er hat die Prostata gefühlt. Das ist normal und wird je nach Arzt bei der Gesamtuntersuchung schon in jungen Jahren gemacht.

wurde noch nie an der Prostata untersucht... hin M/15