Wo kann ich mir die Hoden entfernen lassen?

Edit: Es soll eine richtige Kastration sein. Vollständig.

5 Antworten

Ist das nicht ein wenig zu voreilig?

Besser wäre doch zu lernen sich selbst zu kontrollieren, statt sich für immer die Möglichkeit von Kindern zu verbauen?

suchendersuc305
Fragesteller

Es geht einfach nur darum dass ich einfach keine Lust mehr auf Sex haben will, ich habe keine unnormal großen Triebe es geht einfach nur um das natürliche Verlangen

Valentino498  22.01.2022, 23:16
@suchendersuc305

Das wird dadurch nicht mehr oder weniger. Würde ich nicht tuen. Führt zu mehr Problemen als Nutzen

Also ich finde das eigenartig. Bevor du das machst solltest du dich ausführlich über die Folgen informieren und einen Psychologen informieren. Denn so eine Entscheidung kommt oft aus einer negativen Erfahrung heraus. Das sollte geprüft werden. Auch solltest du dir darüber im klaren sein das es davon kein zurück gibt. Du bist noch jung. Was ist wenn du dich in 10 Jahren Umentscheidest, die Frau deiner Träume findest und mit ihr Kinder willst? Ihr Vorwürfe machen wenn sie dir fremd geht weil du zeugungsunfähig bist. Es wäre keine Seltenheit. Überstürze es nicht. Informiere dich ausführlich und geb dir 2 Jahre Bedenkzeit. Sonst wirst du es bereuen.

butterundkekse  22.01.2022, 22:58

Hallo Eisenfunken31,

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Zeugungsunfähigkeit ist jedoch so oder so kein Grund zum Fremdgehen und ich weiß nicht, was du für Komplexe hast. Bei jedem zehnten Paar kommt es zu solchen Problemen und überhaupt: Wieso gehst du davon aus, dass er oder die Frau überhaupt Kinder kriegen wollen?

Silberfunken38  22.01.2022, 23:01
@butterundkekse

Man sollte sich sowas einfach gut überlegen. Es ist eine Sache die man nicht rückgängig machen kann und nur aus einer emotionalen Phase heraus sich so zu entscheiden..... Aber er muss es wissen. Um eine ausführliche ärztliche Beratung kommt er eh nicht herum. Die werden ihm das selbe sagen. Das er sich das gut überlegen soll.

Warum willst du die Lust auf Sex verlieren?

Selbst wenn du es entfernen würdest, kann es sein das du dennoch sexuelle Erregung spürst, aber dir es halt nicht mehr machen kannst, also ich persönlich würde es nicht machen, dafür liebe ich es zu dolle.

Algeti  22.01.2022, 21:55

Wenn die Hoden weg sind (nennt man auch Kastration) dann ist auch die Lust weg.

suchendersuc305
Fragesteller
@Algeti

Korrekt liegt an den Hormonen die in den Hoden produziert werden

WildesWolfi  22.01.2022, 21:58
@Algeti

Dies ist nicht 100% korrekt, bei Tieren klappt das vielleicht, aber durch unsere erweiterte Fähigkeit zu denken, kann das Hirn dennoch die Reize auslösen

Verstümmele dich nicht selbst. Das wird kein seriöser Arzt ohne medizinische Notwendigkeit machen.

Überhaupt entsteht der Trieb im Kopf,und nicht in den Geschlechtsteilen.

Hallo,

Sowas macht kein Arzt, egal in welchem Land.

LG Sebbie