Hoden entfernen und spenden statt weg zu schmeissen?

10 Antworten

du kannst dich sterillisieren lassen...

aber von einer Hodenspende habe ich noch nie gehört. ein andere Körper würde diese auch nicht zur Nutzung annehmen. Nein das ist denke ich nicht möglich!

Also bei meiner Katze wurden die Hoden Komplett abgeschnitten...bin mir ja nicht sicher, weil man ja fast alle Organe und körperteile eines fremden haben kann. Frauen können sich ja auch einen Penis dran machen lassen.

@Shikaza89

hmm interessanter Gedanke...aber ich denke nicht, dass das funktioniert.

Frag sonst doch mal spaßensshalber deinen Arzt!

@jessibabii

kann ich ned machen...ich müsste bei der frage lachen und er würde mich nicht ernst nehmen ^^

Daraus ergibt sich doch die Grundsätzliche Frage der Organspende. Wieso sollten einem jungen hirntoten Mann mit seinem früheren Einverständnis nicht die Hoden zur Transplantation entnommen werden, wenn dafür Bedarf besteht.

Ich habe aber bislang noch nicht von einer solchen Transplantation gehört.

Könen sie bitte meine Anfrage annehmen, damit wir reden können?

@StabiloUser

Persönlich habe ich keinen Bedarf an einer Hodenspende, trotzdem finde ich die Frage sehr interessant. Gibt es für einen möglichen Fall ein Angebot / Einverständnis von dir.

@Schneckly

Ich wollte eigentlich nur dass sie meine anfrage annehmen um dort zu reden, weil ich nur 1 Kompliment am Tag an sie vergeben kann. Die Frage unter der ich den Kommentar geschrieben hbe, war eig nur Zufall

@Schneckly

Ich würde meine Hoden spenden!

Was du hier beschreibst wäre eine Kastration....ich bin mit fast sicher, das möchte keiner freiwillig .

Nötig ist so eine OP bei Krebs.

Daraus ergibt sich nun, das Transplantationen nicht realistisch sind.

Sehr interessante Frage! 100 prozent sicher, dass die gespendete Hoden weiterhin Spermien mit genetisches Material des "Gebers" (Donors) produzieren. Die Hoden enthalten Zellen mit DNA vom Donor und anhand von dem DNA werden Spermien gebaut. Und genau dort liegt dann auch das Problem... Wenn ich meine Hoden spende, und jemand anderes zeugt damit ein Kind, bin ich genetisch der Vater. Ein Vaterschaftstest würde das bestätigen. Aber ich habe nichts gemacht (oder lebe vielleicht sogar nicht mehr)... Wer ist dann der Vater?

Man kann sich ja die Hoden entfernen lassen, damit man ungeschützten verkehr haben kann.

Das ist Unsinn!

Bei so einem Eingriff werden die Samenleiter durchtrennt und nicht die Hoden entfernt.