Schimmel entfernen?! Schon mit hartnäckigem Schimmel-Entferner probiert, ist aber immer noch da

Schimmel an der Wand - (Schimmel, entfernen) Schimmel an der Wand - (Schimmel, entfernen) Schimmel am Fensterrahmen. - (Schimmel, entfernen)

5 Antworten

Sind die Wände feucht?

Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Fachmann zu holen. Wer weiß wo die Schimmelsporen überall sind :(

In der MDR-Sendung "Einfach genial" wurde mal etwas gezeigt (ich glaube es war eine weiße Farbe), womit der Schimmel weg ging. Vielleicht findest du etwas darüber heraus (google).

Die dunklen Verfärbungen bekommt man meistens nicht mehr ganz weg. Wichtig ist, die Ursache abzustellen und dann mit hochprozentigem Alkohol einsprühen und wegwischen. Wenn dann noch immer sichtbar, hilft nur noch mit normaler weißer Farbe zu überstreichen. Das alles natürlich nur, wenn der Piilz nur oberflächlich war und nicht in den Gipsputz eingedrungen ist. Dieses Schimmel-Ex Spray würde ich nicht benutzen.

Hallo,wenn du weisst ,was der Fall ist,das man dir die Wohnung ,welche du vermietet hast ,mit Schimmel versehen ist ,dann ist mein Rat für dich ,eine Firma das machen zu lassen.Ich weiss ,dass du nun denkst ,oh mein Gott ,die Kosten.Alleine schaffst du es nicht ,da es immer durchkommen wird.Deshalb rate ich dir ,es wirklich von einem Fachmann ,machen zu lassen ,da es sich Weitsichtig ,letzendlich lohnt für dich ,eine Wohnung dann zu vermieten ,welche keine n Schimmelbefall mehr hat.Also es ist mein ernstgemeinter Rat.Wenn die Wohnung dann in einem einwandfreien Zustand ist und du sie vermietest ,dann bekommdt du die Wohnung auch vermietet und deine Investition ,hat sich letzlich ausgezahlt. Alles Gute und LG

Hallo helpplz,

leider immer wieder ein Thema. Ich hab daher mal einen allgemeingültigen Ratschlag verfasst: http://www.gutefrage.net/tipp/schimmel-vorbeugen-und-beseitigen

Dort findest du auch einen Link zu guten Tipps vom Umweltbundesamt.

Gruß Yorgos