Hoden Jucken! (Ich halte es nichtmehr aus)

4 Antworten

Bist du eventuell auf irgendetwas allergisch, das den Juckreiz auslöst? Das könnte auch eine Lebensmittelallergie sein.

Ich denke aber, dass es der Sack ist, der juckt, nicht die Hoden. Wenn es die Hoden wären, hilft auch kein Einreiben.

Zur Beruhigung der Haut würde ich den Hodensack mal mit Kamillencreme einreiben, die fettet die Haut ein und spendet etwas Feuchtigkeit. Möglicherweise hilft das.

Wenn auch Cortisonsalbe nicht mehr hilft: Desitinsalbe zweimal täglich verwenden. Enthält Zinkoxyd und hilft auch in "aussichtslosen" Fällen.

Ich würde nochmal zum Arzt gehen - direkt ein Hautarzt. Alles andere ist Rätsel raten! Gleich morgen früh in die Sprechstunde.

Damit er zum 3.ten mal nichts findet?

@Nudelgedudel1

Wenn der Hautarzt wirklich nichts findet - am Besten einen weiteren Rat hinzuziehen - kann es auch was psychologisches sein. Aber das kann nur der Arzt feststellen.

Was ist Carsten? Du solltest dich noch einmal bei einem Dermatologen vorstellen, das könnte eine Dermatomykose oder ein Erythrasma sein. Zur Eigenbehandlung empfehle ich dir ein Actimaris Produkt. Alles Gute!

Es ist keine Rötung nässung blasen oder sonstiges was man so bei Pilzen und co. Kännt vorhanden...

@Nudelgedudel1

Es müssen nicht immer die typischen Symptome auftreten. Ein starker (Zitat: "Ich halte es nicht mehr aus") Juckreiz kann ein Anzeichen sein und die mögliche Ursache Dermatomykose sollte durch Diagnoseverfahren deines Dermatologen ausgeschlossen werden.