Tumor im Hodensack?

13 Antworten

Keine Sorge, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Krebs. Das sind mit Flüssigkeit gefüllte Zysten und sie treten offenbar häufiger auf denn bei uns im Bekanntenkreis haben das Einige. Dennoch solltest du zum Urologen gehen, ausschließen kann man nie Etwas aber wiegesagt mach dich nicht heiß, es wird kein Krebs sein ;)

rainyven
Fragesteller

ja du hast recht war heute beim uro. Ist ne entzündete Wucherung, die erstmal mit antiobiotikum behandelt wird und dann operativ .

danke allen

Hingehen, zum Urologen, aber schnell. Meistens harmloser "Pickel", aber wenn nicht, und es sich um einen Tumor handeln sollte, ist eine schnelle Entfernung sehr wichtig. Aber beurteilen kann das nur ein Urologe richtig. Angst haben kann ich verstehen, aber Verdrängen geht gar nicht!

Hey, wenn du das vor einer Woche shon gemerkt hast, und du keine Schmerzen hast, solltest du trotzdem schnell zu deinem Hausarzt gehen, dich von ihm Untesuchen lassen, und eine Überweisung zu urologen geben lassen, auch sollte dein Hausarzt dort anrufen, dann bekommst du eher ein Termin, als wenn su es slber versucht. Warte nicht zu lange, besser einmal zu früh, als wenn es nachher zu spät ist, nur weil du Angst hattest. Denn Angst ist ein schlechter Ratgeber. Gehe hin!

  • Gehe einfach schnell zu einem Urologen. Einen Hauarzt musst Du damit gar nicht erst belästigen.

  • Es gibt auch harmlose Ursachen für solche Knubbel am Hodensack. Mach Dich nicht verrückt.

Da könnn wir Dir hier mit Sicherheit nicht helfen. Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt gehen, wenn da was nicht i. O. ist, Angst hin oder her. Das sind die einzigen, die Dir die Angst nehmen können, denn die wissen, was das wirklich ist, ob schlimm oder nicht, oder ob eine OP gemacht werden muß usw. Also Kopf hoch, positiv denken und ab zum Doc. Alles Gute!