Schmerzempfindlichste Stelle beim Tattoo?

9 Antworten

1. W

2. Mehrere

3. Oberarme, Brust

4. Als "schmerzhaft", kann man es nicht wirklich bezeichnen. An einigen Stellen, wo die Haut dünner ist, ist es eben etwas unangenehmer, als bei Stellen, wo mehr Muskulatur vorhanden ist.

Ich bin weiblich

Habe 1 Tattoo auf dem rechten Schulterblatt und würde es bei einer Skale des Schmerzempfindens bei 4 einstufen :-)

  1. w

  2. Ja
  3. Oberschenkel
  4. 3

Antwort 1 Ich bin und bleibe eine Frau :)
Antwort 2 Ja, ich besitze mehrere Tattoos
Antwort 3 Fußfessel, seitlicher Unterschenkel, Handgelenk, Leiste und Schulterblätter
Antwort 4 Am schlimmsten war die Leistengegend - dort zwiebelt es einfach fürchterlich (meine schlanke Figur mag jedoch auch ihriges zum Schmerz beigetragen haben - als die Nadel über den Knochen ging, wars halt sehr übel) - also Leiste definitiv Stufe 5

Schulterblätter setze ich auf Stufe 4, da dieses Tattoo sehr viel Zeit beansprucht hat und somit auch schmerzhafter oder schwieriger zu ertragen war.

Die anderen waren vom "Schmerzfaktor" her eher ein Witz.

Von Bekannten wurde mir von folgenden Stellen dringend abgeraten, da (angeblich) äußerst schmerzhaft: Hals, Innenseite der Oberschenkel, Wirbelsäule

Ich bitte jedoch zu beachten, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat und diese Umfrage somit nicht wirklich repräsentativ sein kann. Um sich eine Übersicht zu verschaffen ist sie aber okay ;)

Viel Erfolg noch!

sarahincredible
Fragesteller

Danke!

Na klar ist sie das nicht, Schmerz ist und bleibt subjektiv. Das versuche ich mit der Umfrage auch zu beweisen. Meine Betreuerin meint ich solle mir Beweise einholen warum ich behaupte das es "Die schmerzhafteste Stelle" gar nicht geben kann! :)

MaronAkane  06.10.2015, 12:50
@sarahincredible

Ja die Antwort hast du ja sogesehen schon selbst gegeben. Schmerzempfinden ist personenabhängig - Punkt! :D

Nur Spaß. Mir ist ja klar, dass deine Betreuerin das etwas ausführlicher haben will. Vielleicht kannst du dich ja mal mit einem Tättowierer unterhalten. Der kann dir sicher noch bisschen "Futter" für dein Projekt liefern ;) Und ganz nebenbei kannst du ja die dort wartenden Kunden evtl auch noch befragen (wenn der Inhaber das erlaubt).

1. weiblich

2. ja, mehrere

3. Rücken / Nacken, Bein (über dem Knöchel)

4. Rücken, Nacken, Bein - 2 .. tut nicht wirklich weh. Brennt nur mal .. auf der Wirbelsäule ein wenig mehr.