Warum sind so viele Frauen tätowiert?

10 Antworten

Woher nimmst du deine Ansichten? Ich kenne z.B. nur sehr wenige Frauen mit Tattoos, habe selbst auch keins, was jetzt aber beides nichts über den Rest der Frauen oder die anderen Frauen mit Tattoos aussagt.

da ich Tattoos persönlich eher als männliche Sache ansehe.

Du kannst diese Meinung ja haben, finde ich aber ehrlichgesagt nicht besonders intelligent oder modern. Tattoos sind ja Körperschmuck, nicht "Männerschmuck", warum sollte das nichts für Frauen sein?! Ein psychologischer Grund? Na da kannst du doch einfach dich selbst fragen, warum du dich tätowieren lässt? Bei Frauen kann man einfach auch sagen, sie rennen gern Trends hinterher.

Ich hab 'ne andere Meinung zu Tattoos: Ich finde sie unnötig, Körper sind so schon einzigartig, ausserdem ist jede dritte Tattoofarbe schädlich. Aber jedem das Seine.

kommt ja ganz auf die frau drauf an. vielleicht will sie sich damit besser verkörpern oder etwas wichtiges in ihrem leben für immer behalten in dem sie sich ein tattoo stechen lässt. manche machen es auch nur weil sie denken dadurch schöner zu werden oder sie finden es für sich selber besser und wollen etwas verändern. da gibt es verschiedene möglichkeiten aber man kann es im allgemeinen nie sagen.

Frauen war das tragen von Tätowierungen lange Zeit verboten. Du hast Recht wenn du sagst, das Tattoos lange Zeit eine "Männliche" Domaine waren. Aber Zeiten ändern sich. Frauen durften früher auch nicht in den Krieg ziehen, politische oder religiöse Ämter bekleiden etc.

Dieser Boom der aktuell stattfindet ist die Folge von ein paar 100 Jahren Repression gegen Frauen. Die Damen haben heute mächtigen Nachholbedarf ;-)

Und das ist auch gut so, sonst hätte die Tätowierung wahrscheinlich nie Ihren zweiten Frühling erlebt. Die Politik und Religion hat es fast geschafft, diese alte Tradition komplett auszurotten.

Ich finde das ganze übrigens extrem sexy, Geschmäcker sind verschieden.

Es kommt mir so vor als würden manche Frauen eher Männlicher als Weiblicher wirken wollen. Natürlich hat jeder mensch seine eigene Meinung über Schönheit heutzutage ( z.B Tattoos)

sorry,wirkt eine frau mit bümchen oder schmetterlings tattoo,männlich,stell dir das bei nem mann vor.

Es gibt so schöne tattoowierungen, die das feminine und weibliche einer Frau unterstreichen, nicht jede Frau hat ein Arschgeweih oder tribals. Die chinesische tattooart zB macht dies besonders klar. Um jedoch zu deiner Frage zu kommen: ich hab Piercings und überlege mir auch Tattoos machen zu lassen. Einfach weil ich es schön finde, andere einfach nur um zu provozieren, aufzufallen oder sich von den anderen abzugeben, grade letzteres ist ja das was Anhänger musafar Fakirs wollen, also die modern premitvs. Vllt wollen Frauen auch damit zeigen das sie imanzipiert sind und vollen ihre Frau stehen (oder auch ihren Mann ;)). Außerdem bevorzuge ich zB auch Männer ohne Tattoos oder Piercings. Am besten noch sie tragen Poloshirts oder andere "Spießer" Sachen, obwohl ich pers das totale Gegenteil bin, einfach weil ich mich so wohl fühle. Gegensätze ziehen sich an, so könnte das vllt auch bei dir sein.

Die Steißbein Tätowierung war ursprünglich eine sehr schöne Sache und sehr beliebt bei den Mädels. Dann kamen die Moralapostel und Tattoo-Gegner auf die Idee dem ganzen die Bezeichnung "Popogeweih" zu geben. Und schon war das ganze gesellschaftlich nicht mehr akzeptabel. Heute lassen die Mädels sich Ihre Tattoos Reihenweise weglasern, weil sie den öffentlichen Druck und den Spott nicht ertragen. Ich hab das noch nie verstanden, das man sich so willenlos den gesellschaftlichen Standards und Zwängen unterwirft.

Modeerscheinung... noch so ein Wort der Tattoo Gegner... das einen "Trend" beschreiben soll, der hoffentlich bald wieder vobei ist. Warum sollte etwas das über 10000 Jahre existiert plötzlich verschwinden ?

Ich redete auch von der weiblichen Art. Ich finde das sog. Arschgeweih nicht sehr feminin, da dir meisten tribals sowieso bei freuen viel zu dick ausgewählt sind und dies ziemlich grob wirkt. Und an dem tattoo hat man sich auch irgendwann satt gesehen gehabt, da jede Frau sich dies, weil es trendig war, stechen lies. Warum sie dies dann aber wegmachen lassen, zeugt noch mal davon, das es nur ein Trend war und sie nicht mal dazu stehen können was sie tragen.