Schlange (Kornnatter) macht komische geräusche

3 Antworten

Das Problem hatten wir bei unseren Pythons auch schon was wohl daher kam das es ihnen einfach zu kalt war... Haben dann eine Wärmelampe übers Terra gehängt und jetzt gehts ihnen wieder blend :)

Es könnte eine Lungenentzündung sein o.eine Lungen-o.Atemwegsinfektion sein.Aber auch Mundfäule oder so.Ich bin mir aber nicht sicher weil eine Ferndiagnose zu stellen ist schwer.Solltest aber auf jedenfall zum Tierarzt gehen.Der Tierarzt o. Tierärztin sollen einen Abstrich machen aus dem Mund u./o.Luftröhre um zugucken ob da was drinne ist was nicht reingehört.Aus welchem Bundesland kommst?Könnte dir 2 Adressen von Reptilientierärzten geben bzw. von einer Reptilienklinik.Da schicke auch immer Proben hin u.gehe 2x im Jahr hin sind wirklich Spitze u. auch nicht so teuer.Kannst mich ja Anschreiben

Geh zum tierartzt