Kornnatter schnappt ständig nach mir..

4 Antworten

Nattern sin d in der Regel etwas beißfreudiger als Riesenschlangen, das ist nun mal so.

Ich würde darauf achten, dass die Schlange satt ist, aber nicht frisch gefressen hat, wenn du das Terra sauber machst- oder du mahst es gleich sauber, wenn du ihn zum Füttern raus nimmst, so hab ichs immer gemacht.

Wie Samara84 schon sagte, unbedingt Hände waschen, wenn du Futtertiere angefasst hast.

Ansonsten, viel Geduld.

Ich hatte auch mal so ein kleines Monsterchen. Der hat zum Glück irgendwann kapiert, dass es Futter gibt, wenn ich ihn aus dem Terra nehme und dass das schneller geht, wenn er nicht rumzickt.

Die werden aber auch entspannter, je älter sie werden. Jungtiere beißen schon mal eher.

Das kommt ja auch immer ein wenig auf die Schlange an. Mein weißer Kornnatter-Bock beißt zum Beispiel gar nicht (außer in Mäuse), mein Weibchen schnappt schon mal gerne zu, allerdings fast nur wenn sie Hunger hat oder noch im Fressrausch nach einer Fütterung ist. Auch wenn ich vorher noch eine Maus in der Hand hatte und diese dann nicht wasche bevor ich etwa frisches Wasser im Terra nachfülle wird schon mal gerne zugebissen. Schlangen haben eben einen wirklich feinen Geruchssinn.

Solches Verhalten Schlangen abzugewöhnen ist eher schwierig bis unmöglich. Nimm es ihr nicht übel, sie folgt halt nur ihren Instinkten ;-.) .

Viel Glück für dich und deine Korni.

Ich denke das wirst du ihr nicht abgewöhnen können denn kornnattern sind einfach sehr bissig