Traum eine Schlange zu essen?

4 Antworten

Ich würde Träumen nicht zu viel Bedeutung geben. Ich habe schon den größten Mist geträumt, obwohl mir das im Wachen Zustand nie einfallen würde. Nimm es einfach als "Abfall" deiner Fantasie hin.
Vielleicht hat sich dein "Verstand" nur mit einem Thema befasst, das dich beschäftigt. Z.B. Insekten essen und es sind Schlangen draus geworden.

Also, wenn du dich für Traumdeutungen interessierst, kann ich dir diese seite

http://traumdeuter.ch/texte/8046.htm

Empfehlen.

Dort Findest du Detailierte unterschiedliche Deutungen. Von der Psychologischen, über die Spirituelle, bis hin zu den volkstümlichen Deutungen.

Die Deutung 'Schlange' ist jetzt zwar nicht so detailliert wie andere Traumsymbole, aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.

Tipp: zu deinem Symbol wirst du in der Kategorie, 'Volkstümlich' fündig.

Laut deren Aussage, scheint es ein gutes Zeichen zu sein. Hoffe ich konnte helfen.

Wenn traumsymbole nicht öfter vorkommen, haben sie überhaupt nichts zu bedeuten.

Ein eher günstiges Traumsymbol, doch mit einem Beigeschmack, wenn der Traum von einer Frau stammt.

Ansonsten gilt, einen Traum deutet man anhand eines Satzes so gut wie ein Buch anhand seines Einbandes.