Vorm inneren Auge, Situation in der man sich verletzt?

5 Antworten

Man verarbeitet nachts oft das gelernte und das erlebte. Sowie man ine Ängste und Wünsche ... verarbeitet.

Und in den von dir beschriebenen Träumen verarbeitest du deine Ängste. Du solltest tagsüber mit jemandem reden der dich beruhigen kann. Und dich ggf mit maßnahmen beruhigen. ZB kniebinde oder sonstiges um dir noch sicherer zu sein dass deinem knie nichts passieren wird beim treppen gehen oder so.

Wenn du dann innerlich recht sicher bist dass deinem knie schon nichts passieren wird, hörst du auch auf nachts zu träumen was alles passieren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du seit längerem Probleme mit dem Knie hast und nachts davon träumst, möchte dich vermutlich dein Unterbewusstsein darauf aufmerksam machen, dass du dich nicht genug darum kümmerst. Bist du in guter ärztlicher Betreuung? Ist es schlimmer geworden und du verdrängst die Symptome, vielleicht aus Angst oder Bequemlichkeit?

Kümmere dich um deine Knie-Problem.

Vielleicht ist aber auch das Knie ein Symbol und es geht um andere Schwierigkeiten. Hier kann man als Außenstehender kaum sinnvoll spekulieren.

Mir ist da noch etwas eingefallen. Weiter unten habe ich folgendes zu deinem Problem gschrieben:

Was den FS angeht, kann es durchaus sein, dass sein Körper ihm Warnsignale schickt. Der Arzt würde vielleicht noch gar nichts feststellen können.
Dennoch sollte eine Untersuchung stattfinden. Es könnte ja ein leichter Meniskusriss sein, der sich bei einer ungeschickten Drehung des Knies derbe verschlimmert.
Eine Kniebandage könnte vielleicht schon Abhilfe schaffen, so dass er heilen kann, wenn so etwas denn heilt.

Ich stelle mir oft vor meinem inneren Aug lebhaft vor, was passieren könnte, wenn ich eine Sache so und so mache.

Beispiel 310 Liter Wassertank im Garten, womöglich erst halbvoll, Zulauf von oben durch Regenwasser. Eine Katze springt auf den Rand, verliert das Gleichgewicht, fällt rein und ertrinkt. Ich sehe den ganzen Vorgang quasi wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen und lege dann, um das zu verhindern, eine Seite eines Metallkomposters obendrauf. Dann kann die Katz draufspringen und nichts passiert. Wasser kann ja trotzdem durch.

Entweder weil du auch nachts starke Schmerzen hast, die sich im Traum ins Bewusstsein drängen, oder weil du im Bezug auf deine Schmerzen starke Ängste hast.