Schin- und Wadenbeinbruch: Wann kann ich wieder normal joggen?

2 Antworten

Eine normale Belastung ist nach 5-6 Wochen möglich. Beim Joggen treten aber größere Kräfte auf, die auf den Bruch wirken. Daher wird es bei einem Bruch beider Unterschenkelknochen für 6 Monate noch Einschränkungen geben. Wichtig ist auch der Laufboden. Auf weichen Wiesen kann schon früher voll belastet werden, bei Stadtstrassen entsprechend später.

Ich würde mal sagen die Genesung kommt auch immer ein Stück auf doe Person an, wie gut sie sowas verarbeitet.
Wenn du da aber genaue Infos haben willst, solltest du dich von deinen Arzt beratschlagen lassen.

KSSB95
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort! :)

Kurz zu meiner Person: Ich, weiblich, 20 Jahre alt, treibe ziemlich viel Sport (Reiten, Fitness, Biken), trinke und rauche nicht :)

Mein Arzt hat gesagt: "Geduld haben, es dauert lange". Doch damit kann ich nicht wirklich viel anfangen :/

Es nimmt mich Wunder, ob wohl jemand ähnliche Erfahrungen machen musste? Klar ist es von Person zu Person immer etwas anders... Doch ich hoffe, dass mir jemand seine Erfahrungen berichten kann... :(

Ich möchte endlich wieder normal rennen können...

jodokus14  04.06.2018, 18:20
@KSSB95

Une wie lange war es letzendlich?

Bin gerade in einer ähnlichen phase;(