Schimmel im Überraschungsei?

7 Antworten

Sicher dass es Schimmel war? Bei Schokolade bildet sich ein weisser Überzug wenn sie falsch gelagert wird. Dieser ist allerdings kein Schimmel sondern besteht aus Fett. Nennt man auch Fettreif.

Sieht ein bisschen wie "fell" aus

Wenn Dir nicht schlecht ist oder Du Durchfall hast dann passiert da auch nichts mehr,sollte Dir doch noch schlecht werden oder Durchfall kommen dann solltest Du Kohletabletten nehmen,aber ich glaube nicht das da noch was kommt,die Reaktionen auf Schimmel treten recht schnell ein.Hast Du mal das Mindesthhaltbarkeitsdatum überprüft?

Übelkeit schon, aber ich denke nur vom Kopf her

@Freaky86

Wenn Du Kohletabletten hast dann nehme eine vorbeugend.

Schimmel ist trotzdem etwas SEHR Außergewöhnliches bei Schokolade. Sicher daß es nichts anderes war ? Und ein Foto hast Du auch nicht gemacht ?

Hab eben noch ein Foto gemacht, weiss nur nicht wie ich das noch einfügen kann.

@Freaky86

Habs nun hochgeladen :)

@Freaky86

Das Ei sieht wirklich übelst aus, ist warm geworden und geschmolzen. Vermutlich über einen längeren Zeitraum als nur ein paar Stunden.

Lag das länger bei Dir ? Oder ist das ein Ei das nach der Sommerpause erst in die Läden kam ? Das Ding sieht auf jeden Fall überlagert aus, ich würde es nicht mehr probieren. Zu dem Fellbesatz kann ich Dir nichts sagen, ist mir immer noch ein Rätsel.

Ohoh, das ist nicht so gut. Trinke am liebsten ganz viel Wasser um die Gifte auszuschwemmen. Jetzt bin ich lieber vorsichtiger was Ü-Eier betrifft :/ wenn ein Stück befallen ist ist auch meistens der Rest nicht mehr gut.

Das als Ergänzung zu Deinem Bild,das Ei ist völlig in ordnung,das ist weisse Schokolade und kein Schimmel.Das wurde wohl nur zu warm gelagert.

 - (Gesundheit und Medizin, Lebensmittel, Schimmel)