Schimmel im Überraschungsei?

5 Antworten

Wenn Dir nicht schlecht ist oder Du Durchfall hast dann passiert da auch nichts mehr,sollte Dir doch noch schlecht werden oder Durchfall kommen dann solltest Du Kohletabletten nehmen,aber ich glaube nicht das da noch was kommt,die Reaktionen auf Schimmel treten recht schnell ein.Hast Du mal das Mindesthhaltbarkeitsdatum überprüft?

Übelkeit schon, aber ich denke nur vom Kopf her

@Freaky86

Wenn Du Kohletabletten hast dann nehme eine vorbeugend.

Ohoh, das ist nicht so gut. Trinke am liebsten ganz viel Wasser um die Gifte auszuschwemmen. Jetzt bin ich lieber vorsichtiger was Ü-Eier betrifft :/ wenn ein Stück befallen ist ist auch meistens der Rest nicht mehr gut.

Das war bestimmt kein Schimmel, das war das Fett, kommt vor
bei älteren Schokolade oder falsch gelagert.   Seht nicht
so Appetitlich aus aber nicht schädlich

Das als Ergänzung zu Deinem Bild,das Ei ist völlig in ordnung,das ist weisse Schokolade und kein Schimmel.Das wurde wohl nur zu warm gelagert.

 - (Gesundheit und Medizin, Lebensmittel, Schimmel)

Sicher dass es Schimmel war? Bei Schokolade bildet sich ein weisser Überzug wenn sie falsch gelagert wird. Dieser ist allerdings kein Schimmel sondern besteht aus Fett. Nennt man auch Fettreif.

Sieht ein bisschen wie "fell" aus

Was möchtest Du wissen?