Samstag Alkohol getrunken, Mittwoch immernoch wie betrunken

11 Antworten

ich weiß das es scheiße war und es war ein ausrutscher...ich vertrage auch so nicht viel also ich bin nach ein paar bier schon angeheitert und da habe ich so ca. 15-20 pinnchen 15% Alkohol getrunken, aber reicht das schon für ne alkoholvergiftung? :o das macht mir grad echt angst...ich habe das inerhalb von ca. 4 stunden getrunken...

hmm sagen wir mal du hast bis sontnag morgen getrunken das wären dann ca 72 stunden bis mittwoch alkoghol wird mit 0,1 % pro stunde abgebaut müsstest du also um jetzt noch was vom alkohol zu haben über 7,2 promille gehabt haben. Also eher unwahrscheinlich das du noch besoffen bist

Die Frage ist zwar schon etwas her aber ich hatte gerade das selbe durchgemacht. Und vielleicht hilfts auch jemandem. Dieser "betrunkene" zustand in welchem man sich nach befindet kommt daher, das der Alkohol die rezeptoren im Gehirns blokiren du zu wenig salze und Spurenelement hast und deine Leber überfordern sind. Der zusand ist grundsätzlich ungefährliche solange KEINE der folgenden Syntome auftritt: Atemnot, Herzritmusstörungen, wasser lassen ist unmöglich, pupillen veränder sich nicht, schmerzen klopfen auf den kopf ( stechender anhaltender schmer) welcher zu verübergehendem sehverlust führt, erbrechen ( unkontrolirt; heisst einfach aus dem nichts (also nicht weil ihr was ggegessengetrunken habt), gefühlsverlust, unkontrolirte bewegunge ( zittern zählt nicht dazu), nasen- ohren -augen bluten (bei der nase muss es lananhalten sehr stark bluten), und alle anderen klare hinweise auf eine schädigung (z.b ohnmacht) fals diese Syntome einzel oder zusammen auftreten unbedingt sofort in den spital gehen.

Dieser zustand ist am besten zu beschreiben als wenn man betrunken ist und sich trotzdem zusammenreissen kann. Dagegen hilft: Isotonische getränke Kraftbrühe Elektrolyten Leichte nahrung ( birchermüsli, haferfolken, brot, usw. Jedoch kein käse/milch und keine saurehaltigenzusätze wie essig (zitrone ist io aber nur in kleinen megen)) Tee heissduschen und danach gleich kurz kalt schlafen, jedoch solte der kopf leicht erhöt sein z.b dur kissen oder hochstellen des bettes und ganz wichtig KEIN tv musik radio usw. Je weniger einflüsse von aussen kommen desto schneller gehts einem wieder besser

mir hat damala kartoffelstock extrem geholfen zudem ging ich mindestens 6 mal duschen am tag hab nur iso-getränke und kraftbrühe zu mir genommen und in einem dunklen raum im keller geschlafen nach 3 tagen war ich wieder ok respektive der "betrunkene" zustand war weg.

wichtig ist noch zu sagen, das diese Maßnahme primär dazu da sind um diesen "betrunkenen zustand" nach ca 24 h nach der alkoholvergiftung möglichst schnell zu beenden fals es länger als 5 tage anhält solte man in den spital gehen. Zum ende ist noch zu sagen das ich mich für die vielen rechtschreibe Fehler entschuldigen möchte und empfehle allen ein gemässigten konsum von alkohol, sodass man diesen zustand hoffentlich nicht erleben muss.

Das sind die Auswirkungen vom Rausch. Man kann nach einem Besäufnis unter Umständen eine ganze Woche flach liegen, häufig kommen noch Magenkrämpfe dazu, so dass man nichts mehr essen oder trinken kann vor Schmerzen, chronische Müdigkeit und Depressionen. Und stell dir das vor jede Woche! Dein Körper baut gerade ab und altert! (bei Alkohol ums 10 fache). Nimm am Besten ganz schnell ein paar Vitamine zu dir. Viel Obst und Gemüse essen. Denn Alkohol fördert auch schlechte Haut, Erkältung und Haarausfall!

magenschmerzen hatte ich auch und ich verspüre seit dem auch keinen großen hunger...bis wannlegt sich sowas denn wieder?..

ist übel, dass das nach so langer zeit noch da ist. Vielleicht ists einfach nur ein Mangel an Salzen/Spurenelementen. Ich würde dir raten, isotonische Getränke zu trinken wie Karamalz, viel trinken und dich mal auszuschlafen. Wenns Freitag nicht besser ist, zum Arzt. Scheint wohl eine ordentliche Alkoholvergiftung gewesen zu sein. Nachdem du es sicher nicht sein lässt, versuche, das Trinken langsam angehen zu lassen, sich schrittweise an den Pegel ranzutasten, der noch erträglich ist.

ich versuche es mal, danke (: