immer noch appetitlosigkeit wegen alkohol, ist das normal?

7 Antworten

Dir ist jetzt vor Hunger (und vor allem Mineralstoffverlust) übel. Versuch mal eine Brühe (Instant oder Suppenwürfel) ohne was drin, das hilft meistens.

das kann durchaus was dauern

Bei einem Magnesiummangel ist das normal - denn schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen. Wenn Magnesium fehlt kann es zu einer Vielzahl von psychosomatischen Störungen kommen (darunter auch Appetitlosigkeit und Übelkeit). Das kannst Du aber leicht testen. Nimm einfach eine Magnesium-Brausetablette. Magnesium wirkt schon nach 15-30 Minuten. Danach sollten die Beschwerden verschwunden sein.

Weniger Trinken :P

Hast du viel "durcheinander" getrunken ? Dann ist das völlig normal. Vielleicht achtest du beim nächsten mal drauf, bei wenig-gesüsstem Zeug zu bleiben und vor allem bei einem getränk. Und wie viel ebenfalls.