Appetitlosigkeit nach Cannabissucht?

10 Antworten

Rauche statt Bong jetzt nur noch Joints. Ich hab jetzt seit 4 Wochen Probleme mit dem Magen. Ich hab keinen Appetit mehr, Esse nur noch die Menge eines 12-jährigen, wenn überhaupt. ich versuche jetzt mit dem Kiffen aufzuhören. kennt ihr nicht vielleicht irgendwelche Hausmittel, die den Appetit wieder anregen? Ihr wisst garnicht, wie stark mich das psychisch belastet.

Das Aufteilen in psychische und physische Sucht macht bei Dauerkonsum von THC (über Monate bis Jahre bis Jahrzenhte täglich oder fast täglich) keinen Sinn mehr.
Wenn deine Psyche nur mit dem permanenten THC-Gehalt stabil ist, und diese Stütze nun weggehauen wird, dann beeinflusst die Psyche auch die Physis.

Eine starke psychische Abhängigkeit ist imo min. genauso schlimm. In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist. Andersrum ist es genauso, wenn die psyche leidet schlägt das (teilweise heftig) auf den Körper. Jeder der sagt "ist reine Kopfsache", ignoriert dabei, dass die Psyche bei jedem von komplett versch. Faktoren als nur dem THC beeinflusst wird.

Quelle: eigene Erfahrung

Hallo Arkon, ich war ebenso 15 Jahre Dauerkiffer, und habe kurz nachdem ich aufgehört hatte (habe es allerdings aus eigenem Willen und ohne Entzug geschafft), gleiche Pymptome festgestellt. Wie lange ist das ganze jetzt her bei dir? Bei mir hat es rund zwei Monate gedauert bis ich wieder normal essen konnte......

Zwing dich einfach. Fang mit wenig essen an, und steigere die Nahrungsdosis Tag für Tag, damit du dich langsam an normale Mahlzeiten gewöhnst.

mhm dann soplltest du dir apettitanreger vom arzt verschreiben lassen,den ist ja klar,cannabiskonsum zägelt ja das hungergefühl und das wird aus deinem gehirn nicht sos chnell rückgängig gemahct

DonRamon  19.10.2009, 12:41

Das wär aber das erste Mal, daß Cannabis das Hungergefühl vertreibt! Eher umgekehrt!

vinea  19.10.2009, 12:42
@DonRamon

öhm nö,bei dauerkonsum nicht!

arkon
Fragesteller

hab ich schon gemacht,ich bekomme sowas nicht,auch nach ausdrücklichen verlangen nicht.

vinea  19.10.2009, 12:55
@arkon

dann wechsel den arzt! wenn er dich nicht für vollnimmt!

arkon
Fragesteller
@vinea

alles schon probiert,vielleicht kennt jemand einen arzt in berlin der solche sachen ernst nimmt.viele ärzte kennen sich mit dem thema cannabissucht gar nicht aus,das ist leider fakt.6 ärzte hab ich aufgesucht und bei allem kein positives ergebnis.danke an alle für die zahlreichen tipps,ich bin sehr,sehr dankbar!!

vinea  19.10.2009, 13:04
@arkon

gerade in berlin sollten die sich doch auch nebenbei mit solch einer thematik auseinandersetzen? Krass,ich lebe in einem Kuhkaff und selbst dort werden Patienten mit diesen beschwerden behandelt!

Sonst gehe in eine Apotheke und frage dort,was du tun kannst,ob es Hausmittelchen gibt oder Nahrungszusätze,die den Appetit anregen!

arkon
Fragesteller
@vinea

Danke vinea.=)

vinea  19.10.2009, 14:28
@arkon

gerne!