Übelkeit beim Gedanken an Essen?

6 Antworten

Du möchtest nicht zum Arzt, weil es lächerlich ist?

Nein, es ist ganz und garnicht lächerlich!

Du hast offensichtlich eine ernste Essstörung. Und das ist keine Bagatelle, sondern eine schwere, wohl psychische Erkrankung. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Todesrate bei Anorexia nervosa irgendwo zwischen 20 und 30 % liegt, und das kann man nun wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Keine Ahnung, ob das bei dir eine klassische Magersucht (Anorexia nervosa) oder etwas Anderes ist, das sollen Fachleute klären. Aber auf jeden Fall kann es in eine Magersucht übergehen, da bin ich mir sicher.

https://youtu.be/ncWJ8aHnWoc

Deshalb bringt es nichts, sich hier ein paar nette Ratschläge zu holen. Du brauchst die Hilfe von Psychotherapeuten, die gemeinsam mit dir die Ursache herausfinden und eine sinnvolle Therapie erarbeiten.

Die Wartezeiten bei Psychotherapeuten sind lang, deswegen lass dir sofort von deinem Hausarzt oder Kinder- und Jugendarzt eine Überweisung an eine Fachpraxis ausstellen. Je eher du eine Therapie anfangen kannst, desto höher sind die Heilungschancen!

Heute Nachmittag haben die Ärzte zu, aber morgen gehst du hin!

Okay?

Prima, dann bin ich beruhigt.

Viel Erfolg!

Eaae0811
Fragesteller

Ich danke dir für deine Mühe meine Liebe, aber ich hatte damit schon einige Zeit zutun. Ich kann das wirklich ausschließen, denn ich bin darüber hinweg. Wenn es nicht so wäre, dann wäre mir bewusst, was mit mir los ist.

Einen Termin werde ich mir trotzdem machen, und nochmal vielen Dank! :)

Hallo,

dann stellt sich die Frage, woran das könnte das liegen, das dir ständig übel ist ?

Hast du Probleme oder zu viel Stress...?

Es kann viele Ursachen haben, weshalb ein schlecht/übel geht.

Und die beste Lösung für dich wäre, wenn du mal zu deinem Hausarzt gehst,,Da muss dir nichts peinlich sein,,Es gibt viele Menschen, deren Krankheit weit aus schlimmer ist.

Wenn du Hilfe benötigst, dann solltest du unbedingt dahin, damit er dich beraten kann, was gemacht werden kann.

In der Zeit würde ich dir einfach empfehlen, was leichtes zu essen, also am besten kein Fleisch, Wurst, Käse oder alles was Fettig ist.

Eaae0811
Fragesteller

Danke dir, aber ernähre mich sowieso vegan und ziemlich leicht

Stress habe ich keinen, deshalb stellt sich mir eben die Frage woher das kommt.

Ihr habt Recht 😅 Ich mach mir einen Termin

user82563922  18.07.2018, 14:39
@Eaae0811

Besser wäre es, wenn du zu deinem HA gehst, dann bist du auf Nummer sicher.

Weil wenn man nicht dahin geht, weil man sich nichts schlimmes dabei denkt, dann kann es so passieren, das es einem nachher richtig sch***se geht, und das will man nicht.

Soll er dann rausfinden, wo die genaue Ursache liegt.

Gute Besserung !

Eaae0811
Fragesteller
@user82563922

Das stimmt, danke dir :)

user82563922  18.07.2018, 14:41
@Eaae0811

Gerne doch ;-)

hast du Stress (Schule, Beziehung, Familie, Beruf usw.)?

willst du oder wolltest du abnehmen?

Eaae0811
Fragesteller

Ich wiege bei 1,56 - 40Kg, abnehmen war nicht mein Gedanke haha

Stress nicht direkt, nein

Schrumpfer  18.07.2018, 14:37
@Eaae0811

dann solltest du zum Arzt gehen

kann eine körperliche Ursache haben

du bist ziemlich dünn, hattest du mal eine Essstörung?

Eaae0811
Fragesteller
@Schrumpfer

Ich war schon immer ziemlich schlank, hatte vor einiger Zeit Probleme, aber das hat sich eigentlich gelegt.

Schrumpfer  18.07.2018, 14:45
@Eaae0811

offenbar nicht

Übelkeit kann eben die Folge einer Essstörung sein

Eaae0811
Fragesteller
@Schrumpfer

Aber dann wäre mir doch klar, warum ich nicht essen kann.

Schrumpfer  18.07.2018, 15:58
@Eaae0811

weiß ich nicht

hier stellen viele Leute Fragen mit scheinbar offensichtlicher Antwort

Magersucht oder Bulimie kann deine Probleme verursachen

Eaae0811
Fragesteller
@Schrumpfer

Ich danke dir :)

Hast du zurzeit vielleicht viel Stress oder sonstige Probleme?

Eaae0811
Fragesteller

Nichts, das so dramatisch wäre 😅

dave1001  18.07.2018, 14:33

Liebeskummer oder so was ähnliches?

Eaae0811
Fragesteller
@dave1001

Nein, wenn das so wäre, dann wäre mir wohl bewusst woher das kommt

dave1001  18.07.2018, 14:38

Puh dann würd ich vielleicht echt mal zum Arzt gehen , glaub das ist die beste Entscheidung

Doch, du solltest ganz schnell zum Arzt und dir helfen lassen. Wie soll das denn sonst enden? Tu dir das bitte nicht an!

Eaae0811
Fragesteller

Ich würde mir total lächerlich vorkommen haha, es gibt Menschen mit schlimmeren Problemen

Glueckskeks01  18.07.2018, 14:31
@Eaae0811

Ohne vernünftige Nährstoffe kann der Mensch nicht überleben. Wenn das keine ernsthaften Probleme sind, dann weiß ich nicht. Nimm das bitte ein wenig ernster! Es ist wichtig. Bitte mach schnellstmöglich einen Termin beim Doc.

Eaae0811
Fragesteller
@Glueckskeks01

Jaaa du hast Recht, mach ich. Danke dir

Glueckskeks01  18.07.2018, 14:35
@Eaae0811

Prima. Bin stolz auf dich. :-) Gute Besserung!

Eaae0811
Fragesteller
@Glueckskeks01

Daaankeschön, das ist lieb von dir