röntgen an Lendenwirbelsäule.. was alles ausziehen?

5 Antworten

Normalerweise muss man alles ausziehen, nicht weil die Strahlung nicht durch die Klamotten geht, sondern damit der oder die MTRA auch das Bild richtig einstellen können und man nicht daneben landet.

kommt auf den Arzt und deine Attraktivität an. also kannst du wahrscheinlich alles anbehalten

Thecomment
Fragesteller

Ja genau deswegen meine Frage :D

alles ausziehen bis auf Slip. Wenn Röntgen angesagt ist, dann reicht es auch.

Röntgenstrahlen gehen auch durch die Kleidung ;)

Wahrscheinlich die Hose wegen Metallteile Hemd und Unterwäsche kann mann anbehalten.

Gruß Günter