Rauchen nach akuter Pankreatitis (Bauchspeicheldrüßenentzündung)?

6 Antworten

Würde noch ein paar Tage damit warten, reizt du die Pankreas zu schnell erneut erhöhst du das Risiko das die Entzündung wiederkommt und damit ebenso das Risiko das sie chronisch wird und dann darfst du gar nicht mehr rauchen ;)

Du hast jetzt eine Woche nicht geraucht? Wie blød muß man sein, dann wieder anzufangen? Lass den Mist! Du bekommst eine bessere Kondition, stinkst nicht 10 Meilen gegen den Wind nach Nikotin, deine Geschmacksnerven erholen sich, Du lebst länger und sparst viel Geld, während das Rauchen Dich nur einschränkt (wie Deine Frage "wann kann ich wieder" direkt belegt. Denn es ist gar nicht mehr Deine Entscheidung, sondern die "deiner Sucht". und: Rauchen ist keinesfalls "cool"!

Warum willst du unbedingt wieder damit anfangen??

Warum willst du deine Gesundheit aufs Spiel setzen?

Eine Woche rauchfrei, das ist doch eine Spitzenleistung, bleib doch einfach bei der Stange und ergreife die Chance.

Hallo! Lass es sein - die Risiken reichen auch so schon. Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Sei froh wenn du noch nicht in der Sucht steckst, alles Gute.