ist pfefferminze rauchen gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Klar aber nicht so viel am besten mit etwas Lavendel nicht zuviel verursacht Kopfschmerzen. Das haben die Indianer Stämme mit cannabis gemischt geht aber auch ohne. Sprich etwas minze und Lavendel mischen und drehen hat eine sehr beruhigende Wirkung hilft bei Schlaf Problemen

Ich denke, dass es besonders schädlich ist, da in Pfefferminze ein geringer Zuckeranteil enthalten ist und dieser dann kristallisiert und die Lunge verklebt

Die Lunge ist dafür gemacht, dass sie die roten Blutkörper mit Sauerstoff versorgt. Wenn sie sich mit Qualm füllt, dann reagiert der Körper normalerweise mit Husten. Woraus der Qualm besteht, ist dabei erstmal egal - Zwar ist in Pfefferminz kein Nikotin, aber pure Luft ist allemal gesünder!

DH!... :-))

Meine Arbeitskollegin hat mal so Zigaretten geraucht die waren glaub ich mit Minzgeschmack und sie hat dann gesagt, dass die schädlicher sind als gewöhnliche Zigaretten.

Rauchen mit Blutgerinnungsstörung?

Hey! Ich hab ne sehr wichtige Frage bezüglich Rauchen und Blutgerinnungsstörung. Ich bin 14 Jahre alt und habe eine Blutgerinnungsstörung ( Faktor 11): Mein Blut ist zu dünn // gerinnt nicht richtig. Ich bekomme zwar nicht wirklich auffällig schnell blaue Flecken, aber meine Periode ist immer sehr stark. Ich nehme deswegen ein Medikament (Cyklokapron) und ich nehme die Pille seid ungefähr einem Monat. Bei der Pille heißt es ja normalerweise , wenn man raucht, sollte man sich eine spezielle Pille für Raucher mit weniger Östrogen verschreiben lassen, weil sonst eine hohe Thrombose / Embolie Gefahr besteht. In meinem Fall mit schlecht gerinnendem Blut: Wäre es dann förderlich ( im Bezug auf die Blutgerinnung // mir sind die Nebenwirkungen von Rauchen bekannt, muss mir keiner sagen), wenn ich rauchen würde? Ich hab bevor ich angefangen hab die Pille zu nehmen, geraucht. Gleich bei der ersten Einnahme aber aufgehört, weil meine Freundin mich davor gewarnt hat ( Sie is so alt wie ich, nimmt auch Pille, hat aber KEINE Gerinnungsstörung // sie hat auch aufgehört).

  • Würde Rauchen in Verbindung mit Pille & Cyklokapron zusätzlich noch die Gerinnung fördern? Oder wäre von diesem Mix abzuraten?

    • Ich trinke auch ab und zu Alkohol mit Freunden & wie ich im Internet gelesen habe, hat Alkohol genau die andere Wirkung wie Zigaretten: Gerinungshemmend. Sowohl rauchen als auch Alkoholkonsum ist gesundheitsschädlich, das weiß ich, aber wenn Alkohol wirklich Geringunshemmend ist, sollte ich in meinem Zustand die Finger ganz davon lassen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?