Vor der magenspiegelung rauchen?

6 Antworten

Hallo, nein, solltest du nicht! Du solltest auf gar Fall auf nüchternen Magen rauchen, da wird dieser noch zusätzlich gereizt. Liebe Grüße

wendelstein1862  18.12.2014, 10:53

wollte schreiben - auf gar keinen Fall -

Rauchen ist auch für 6 Stunden vor der Spiegelung zu vermeiden. Durch das Rauchen wird die Magensekretproduktion angeregt, das stört die Sicht.

Rauchen vor der Sedierung erhöht die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen.

Ich habe es aber auch getan, man ist ja schließlich aufgeregt und hat als Raucher gelernt, sich darüber zu regulieren.

Nein, auf keinen Fall.

Außerdem ist rauchen auf nüchternen Magen mehr als ungesund, kann zu Magenkrebs führen und eben zu jenen Problemen, weswegen du dich wahrscheinlich dieser Magenspiegelung unterziehen musst.

WiekorrektAlter  01.07.2018, 19:17

Endlich mal jemand der nicht den Moralapostel spielen muss und nur seine Meinung sagt +1

Ich würde es nicht tun!!

WiekorrektAlter  01.07.2018, 19:17

Endlich mal jemand der nicht den Moralapostel spielen muss und nur seine Meinung sagt +1