Ab wann darf man essen, trinken, rauchen nach einer Füllung?

10 Antworten

also als ich das hatte hab ich gleich geraucht aber ansonsten mit essen 2 stunden warten trinken darfst sofort allerdings nur sprudel und wasser hoffe konnt helfen ^^

danke eiersalat.. wollte mir hier nicht bescheuerte kommentare übers rauchen anhören, SONDERN EINE RAUCHEN ;)

@question86

Du wolltest eine Antwort,hast sie bekommen und reagierst so beleidigt. Dann kannst du die Frage nicht ernst gemeint haben. Heul weiter und laß uns in Ruhe!

@question86

ja versteh i9ch die blöden kommentare nerven ziemlich weil man dananch immernoch nicht weiß ob man das darf XD

Mit dem Essen warte ich 2 Stunden. Mit dem Trinken und Rauchen warte ich gar nicht und es hatte auch bis heute noch keine Folgen.

Kunststofffüllungen werden normalerweise im Laufe der Behandlung direkt gehärtet und sollten sofort belastbar sein. Theoretisch darfst du also sofort nach dem Verlassen der Praxis essen, trinken und rauchen. Trotzdem wird generell empfohlen, mit fester Nahrung mindestens zwei Stunden zu warten, bis die Betäubung vollständig verschwunden ist (https://dentalwissen.com/zahnfuellung-kunststoff-komposit/). Rauchen sollte meines Wissens kein Problem sein.

Aber ich bin selbst kein Zahnarzt, deshalb kann ich das nicht garantieren. Im Zweifelsfall kannst du einfach kurz bei deinem Zahnarzt anrufen und nachfragen. Das ist die beste Lösung.

Ich denke mal, dass das Rauchen für die Füllung als solches nicht schädlich sein dürfte, mal abgesehen vom generellen Schaden.

Ich würde das Essen noch sein lassen bis die Betäubung weg ist. Und dann würde ich auch erst mal auf der anderen Seite kauen oder weiche Sachen zu mir nehmen.

Trinken von Wasser sollte nicht schaden, mit Kaffee, Tee oder gesüßten Getränken würde ich auch lieber ein bisschen warten.

Also Rauchen würde ich wirklich lassen. Das zieht nachher in die Füllung, oder so. Aber gehen tut das bestimmt.