glaubersalz: wieviel tage davor darf ich nichts mehr essen oder trinken?

6 Antworten

Du solltest, wenn du Fasten willst, NACHDEM du das Glaubersalz zu dir genommen hast nichts mehr essen! Davor kannst du problemlos essen! Und trinken sowieso! Glaubersalz anrühren am besten mit 2 - 3 Teelöffeln von dem Salz auf ein Glas lauwarmes Wasser!

Saemmie  09.10.2010, 15:20

Warum soll sie dann nichts mehr essen. Es kommt doch darauf an ob sie fasten will oder nur eine Diät machen will. ich esse danach nur wenig frisches Obst Gemüse, Schwarzbrot, Salat, Hähnchen oder Putenfleisch.

hopeless1982  09.10.2010, 15:21
@Saemmie

Ich hab doch geschrieben "wenn du Fasten willst"!? Wieso sollte man vor einer normalen Diät abführen?

zuggapuppe
Fragesteller
@Saemmie

diät meine lieben... :)

enibas2010  09.10.2010, 15:22

Ich stimme dir zu,aber es klingt richtig widerlich.Mich schüttelt es schon beim bloßen Gedanken daran!:-)

hopeless1982  09.10.2010, 15:24
@enibas2010

Es klingt nicht nur widerlich, es schmeckt auch extrem widerlich! ;-)

zuggapuppe
Fragesteller
@hopeless1982

ich möchte mit almased abnehmen... und da darf oder sollte man aufs essen verzichten... ich hab das schon mal gemacht und erfolgreich ohne jojo effekt 10 kilo abgenommen :)

hopeless1982  09.10.2010, 15:30
@zuggapuppe

Almased ist dem Fasten ja sehr ähnlich - bei beidem nimmt man keine feste Nahrung zu sich! Und da ist Abführen auch sinnvoll! Also, wie oben steht: Du kannst bis zum Abführen essen, danach dann Almased trinken, wenn du Hunger kriegst! Kann Anfangs sein, dass das gleich noch mit "rausgespült" wird, nach ein paar Stunden sollte das aber erledigt sein! Viel Erfolg!

zuggapuppe
Fragesteller
@hopeless1982

danke danke... :) und wie soll die dosis sein...

hopeless1982  09.10.2010, 15:36
@zuggapuppe

Vom Glaubersalz? Wie oben bereits geschrieben: 2 - 3 Teelöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser! Lass das am besten einige Zeit stehen und rühr ab und zu um, dann schmeckt es nicht ganz so schlimm, weil die Salzkristalle sich aufgelöst haben!

zuggapuppe
Fragesteller
@hopeless1982

ah stimmt.. und das is vom gewicht her unabhängig oder? oder auch nicht von der menge was man davor gegessen hat??? :p

hopeless1982  09.10.2010, 15:41
@zuggapuppe

Also, ich hab da noch nie was in Richtung Gewicht gehört! Und wirken tut das bei der Dosierung definitiv - egal wieviel du davor gegessen hast! ;-)

zuggapuppe
Fragesteller
@hopeless1982

okeee dann werd ich mich schon mal häuslich in meinem bad einrichten... :)

hopeless1982  09.10.2010, 15:45
@zuggapuppe

Lach.. Das solltest du! :-)

Der nachstehende Link könnte für dich auch noch sehr hilfreich sein:

http://www.gesund-heilfasten.de/Glaubersalz.html

zuggapuppe
Fragesteller

hab ich schon gelesen :) danke für die info

Da das ja zum Abführen ist kannst Du ruhig vorher noch essen. Ich habe mal gefastet und am Tag davor nur Obst gegessen. Am nächsten Tag habe ich dann 20 Gramm Glaubersalz in 1 Liter Wasser gelöst und getrunken (echt widerlich). Ich musste mir beim Trinken die Nase zuhalten, damit ich das Zeugs runterschlucken konnte. Die Menge an Glaubersalz hängt von deinem Gewicht ab. Ich denke mit 20 Gramm kannst du nicht viel falsch machen.

zuggapuppe
Fragesteller

du baust mich auf danke :) glaubersalz ich komme ole ole :)

Um abzunehmen brauchst du kein Glaubersalz.Das nimmt man zur Darmentleerung vor einer Fastenkur.Fasten ist aber keine Diät,sondern dient zur Reinigung des Körpers!Wenn du Gewicht reduzieren möchtest,dann ernähre dich fettarm und gesund und treibe Sport.Ich hab damit 40 Kilo abgenommen.Habe auch 2 Wochen gefastet,aber das Gewicht kommt wieder!Gruß Sabine

Ok, da ich ab und zu mal eine Diät mache, benutze ich dann davor Glaubersalz. Du kannst vorher normal essen und fängst dann an. Wenn du das Glaubersalz in der Apotheke kaufst sagen die dir auch wieviel du davon nehmen sollst. Dü löst das nur in Flüssigkeit auf. Ich nehme z.B. einen Kaffeelöffel bisschen angehäuft mit einem Glas Wasser oder Zitronenlimonade.

hopeless1982  09.10.2010, 15:23

Warum führst du denn vor einer "normalen" Diät ab? Da brauch der Darm doch gar nicht leer sein!?