Warum beim Rauchen Bauchschmerzen?

5 Antworten

Nun, hör auf jeden Fall auf, auf nüchternen Magen zu rauchen. Rauchen regt die Produktion von Magensekreten an – sprich: Du hast mehr Magensäure im Magen, aber nichts drin, das diese Säure normalerweise angehen würde. Womit es dann zu Magenschleimhautentzündungen und Megengeschwüren kommen kann, weil die Säure sich dann über alles hermacht, was sie findet – und das ist dummerweise der Magen.

Wenn du nicht auf die Morgenzigarette verzichten magst, dann solltest du vorher auf jeden Fall irgendwas im Magen haben. Falls du morgens noch nichts Festes runterkriegst, trink einen guten Schluck ungesüßten Joghurt. Dann hat die Säure Beschäftigung.

Und falls die Schmerzen nicht verschwinden wollen, reduziere die Säure mit z. B. Bullrich’s Vital (aus dem Reformhaus oder eine Drogerie). Ist aber alles ein Vermeidungsversuch dessen, dass dein Körper dir genau signalisiert, dass ihm das Rauchen auf nüchternen Magen nicht bekommt.

SZRazer
Fragesteller

Super vielen Dank es ist weg ic habe die Joghurt variante genommen 1000 dank ;)

Uarcu  06.02.2011, 01:12
@SZRazer

Hey, das freut mich! Und danke dir für den Stern!

Da brauchst du dir jetzt keinen Kopf zu machen.Also eigentlich doch,weil das Rauchen schadet.Ich habe mir eben und habe keinen nüchternen Magen eine Geraucht und habe jetzt auch Bauchschmerzen auch so im Unterleib bereich, Das kommt daher,Das dein und mein Körper die stoffe die in dem Zigarettenrauch drinne sind (z.B Blausäure,Und Toxische Gifte) Der nicht Verträgt!Also wenn du einen Lungenzug machst geht ein Wenig rauch durch die Speiseröhre in deinen Magen.Und der wehrt das ab,Und dadruch kommt dann der Bauchschmerz.
Auch wenn ich es nicht Gerne lese oder Höre aber echt jetzt "Hör auf zu Rauchen"

Lg.
Chris.

Ich würde vorschlagen du lässt die morgendliche Zigarette mal ganz weg, oder du ißt vorher etwas, um zu vergleichen ob das Ziehen im Bauch dann immer noch da ist.

Ein Gang zum Arzt würde dir bestimmt auch mehr Informationen verschaffen.

Wenn dir deine Gesundheit lieb ist, dann hör auf zu rauchen ;) Geh zum Artzt und ich wette mit dir, der wird dir das gleiche sagen ;)

ganz einfach: rauch nicht auf nüchterem Magen