Gesprungene Lippe vom gelegentlichen Rauchen?

6 Antworten

Auch wenn Rauchen der Gesundheit auf allerlei Weise schadet, davon, dass es die Lippen spröde macht und aufplatzen lässt, habe ich noch nie gehört. Das kommt eher durch die trockene Heizungsluft, die jetzt in den meisten Wohnungen vorherrscht. Honig, Trinken und Creme können abhilfe schaffen.

Die Frage ist, weshalb rauchst Du, wenn Du doch genau weißt, dass es Dir nicht bekommt?

Es gibt übrigens tatsächlich Allergien gegen Nikotin und da wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass Deine Lippe eben deshalb stets Wunden nach dem Rauchen aufweist.

Zudem solltest Du überprüfen, ob Du ausreichend trinkst. Lippen springen sehr gerne mal, wenn die Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichend ist. Mindestens zwei Liter Wasser pro Tag sollten es schon sein. Je nach körperlicher Betätigung auch noch mehr.

Mein Tipp: Finger weg von Zigaretten ... da ersparst Du Dir nicht nur wunde Lippen, sondern auch noch Raucherbeine, Raucherlungen, erhöhte Krebsanfälligkeit usw.

Alles Gute

Übrigens ist der Tipp mit dem Honig, den hier schon einige User gegeben haben, wirklich sehr gut. Es sollte sich allerdings um kaltgeschleuderten Honig handeln, denn nur dieser enthält die wirklich gesunden, antibiotischen, entzündungshemmenden und hautpflegenden Bestandteile. Der kaltgeschleuderte Honig ist meistens der, der eher milchig-trüb und fest ist. Der goldgelbe und flüssige Honig hingegen ist mit Wärme behandelt worden und somit wirkungslos.

Pflegestifte für die Lippen taugen überhaupt nichts und schaden mehr, als dass sie nutzen. Hat man einmal einen Fettstift genutzt, trocknen die Lippen aus und man nimmt diesen Stift automatisch immer wieder. Genau das ist vom Hersteller beabsichtigt. Der hat ganz sicher nicht die Absicht, dass die Lippen nach der ersten Benutzung gleich super weich sind und man den Stift nicht wieder benutzt.

Wenn Du von der Schädlichkeit weißt, warum rauchst Du trotzdem?

Das kommt von der trockenen kalten Winterluft und weil Du beim Rauchen sabberst. Die Lippen werden nass und springen auf.

Sonst sollen alle Dinge möglichst umsonst sein, die Aufschläge von 95% auf die Produktionskosten von Zigaretten, von denen jede auch noch 6min. Lebenszeit kosten, nimmst du billigend in Kauf?

Allergie auf den mit Papier umwickelten Filter ist es wohl kaum.

Honig ist gut für die Lippen! Trage mal ab und an eine Schicht Honig auf die Lippen! Vergiss Labellostifte oder ähnliches die helfen deinen Lippen bestimmt nicht

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Klingt für mich ein wenig nach Herpes. Warum das gerade dann ausbricht, weiß ich nicht. Wenn ihr euch die Zigarette teilt vielleicht ;)