Rauchen aufhören: Wann ist das schlimmste überstanden?

12 Antworten

kommt drauf an, wieviel und wie lange du geraucht hast, und "überwunden" ist es nie, kenne mehrere die sogar nach JAHREN wieder angefangen haben zu paffen.

Die meisten sagen aber die ersten Tage sind die schlimmsten, dann ist es "nur noch" zu manchen Gelegenheiten schlimm (party z.B.)

MarcBoy69
Fragesteller

Ich werd jetzt mal die nächste Zeit das weggehen in verrauchte Discos vermeiden...

Rauchen ist eigentlich zwei Abhängigkeiten in einer.

1. Die Nikotinsucht. Diese ist zwei Wochen nach dem Rauchen aufhören besiegt, weil Dein Körper Nikotin einfach abbaut und ausscheidet.

2. Eine psychische Abhängigkeit, also eine Abhängigkeit Deiner Psyche. Diese ist der Grund warum manche Raucher noch Jahre nach dem Rauchen aufhören leiden.

Ich hatte früher auch auch mal aufgehört und fast ein Jahr lang in gewissen Situationen, wie Stress, Alkohol usw. gelitten wie ein Hund.... Bis ich dann rückfällig wurde.

Dann habe ich es mit einer professionellen Raucherentwöhnung gemacht. Seit dem ist jedes Rauchverlangen komplett weg. Ich bin heute definitiv frei und denke gar nicht einmal mehr an Zigaretten und dies seit Monaten. :-)

Ich kann Dir nur raten, wenn Du auch noch unter dem Rauchgedanken leidest, dann schau doch mal auf folgende Seite: http://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/nichtraucher-werden/

Da wird das ganz genau erklärt. Übrigens wird diese Entwöhnung sogar von der KK bezahlt. Also, was hast Du schon zu verlieren?

ein monat mindestens...

eigene erfahrung

man sagt immer so ne woche

ich glaub das dauert schon etwas länger..