Vor LeistungsEKG aufhören zu rauchen

3 Antworten

Sofort das Rauchen aufhören. Innerhalb von drei Tagen steigt deine Sauerstoffversorgung und damit deine Leistungsfähigkeit, weswegen du beim leistungs-EKG besser abschneiden könntest. Da wird übrigens gar nichts an den Blutwerten manipuliert, bei Nikotin gibt es keinen Entzug in dem Sinne.

okay vielen Dank, nur irgendjemand hat mir mal erzählt du venen würden sich die ersten tage verengen wenn man aufhört zu rauchen..

@Migel12

Ähm... nein... Rauchen verengt die Gefäße, was ja eben schlecht ist und die Leistungsfähigkeit auch runtersetzt. Da hat wohl einer was falsch verstanden :)!

In der Regel findet der Gesundheitscheck erst statt , wenn man den Computereignungstest und Sporttest und das SI/AC bestanden hat. Dazwischen können mehrere Wochen liegen. Ich würde schon versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, weil es der Fitness dienlich ist und die wird im Studium extrem gefordert. Bei Rauchern können sie auch zusätzlich veranlassen, die Lunge zu röntgen. Du wärst nicht der erste, der da wegen Auffälligkeiten rausfliegt.

Gruß S.

Das nützt Dir alles nichts ,Die Ergebnisse verändern sich dadurch nicht. Lass am besten das Rauchen ganz sein.