Zugenommen nach dem rauchen aufhören was tun?

5 Antworten

Sport Sport Sport!😅und Herzlichen Glückwunsch! Das ist nur eine Phase, die jeder Raucher beim Entzug durchmacht! Der Körper baucht einen Ersatz und das ist in diesem Fall das Essen! Als meine Mutter auf Entzug war, hat sie stattdessen immer Duploriegel gegessen und war dann Duploriegel-süchtig🙈...aber mit der Zeit hat sich das wieder eingependelt😉

Danke dein antwort hat mich erleichtert 😊

Danke für den Stern😊

Google mit

rauchstopp ohne zunehmen

so kriegst Du gute Infos dazu.

Starke (!!) Raucher verbrauchen durch die Qualmerei ungefähr 200 Kalorien täglich mehr als Nichtraucher. Die gilt es also einzusparen. Das geht mit Bewegung - leichter (!!) Sport hilft sowieso beim Rauchstopp. - Und es ist wichtig, das Rauchen nicht zu ersetzen durch Naschen oder vermehrtes Essen.

Hier wird Dir sehr schön bebildert gezeigt, was alles 200 Kalorien hat - so weißt Du, wovon Du eher nach Herzenslust naschen kannst:

What does 200 Calories look like

http://www.wisegeek.com/what-does-200-calories-look-like.htm

@ murat123

Wenn du mit rauchen aufgehört hast, dann hast du mehr gegessen, anders kann es gar nicht sein.

Ich würde an deiner Stelle erst gar nicht mit Abnehmpillen anfangen, denn dann hast du danach wieder einen Jojo-Effekt.

Da hilft dir nur eiserne Disziplin, mehr Bewegung und Durchhaltevermögen, dann klappt das auch. Fünf Kilo abzunehmen sind doch zu schaffen.

Auf lange Sicht wirklich effektiv sind nur konsequente, gesunde Ernährung und Sport...

Das kommt davon, weil du ohne es zu merken als Ersatz für das Rauchen mehr isst als gewöhnlich. Achte einfach darauf, weniger und gesünder zu essen. Kau ein Kaugummi wenn du mal den Wunsch nach ner Zigarette verspührst.