Quaddeln/Nesselsucht möglicherweise Lymphdrüsenkrebs?

6 Antworten

Lass doch mal beim Hautarzt einen Allergietest machen. Achte mal darauf, ob Du gerade diese Bereiche mehr der Sonne ausgesetzt hast und was Du vorher gegessen hast, oder ob diese bereiche mit irgendetwas in Berührung gekommen sind, was sonst nicht passiert.

verreisterNutzer  07.08.2020, 13:41

War seit zwei Tagen gar nicht draußen, und meine Haut wird immer schlimmer.

ANobbs  07.08.2020, 13:43
@verreisterNutzer

ich bin kein Arzt, aber Quaddeln bekomme ich, wenn ich zB. mit Putzmitteln in Berührung kommen. Frag halt mal den Arzt und denke nicht gleich an etwas schlimmes.

verreisterNutzer  07.08.2020, 13:44
@ANobbs

meine sind aber chronisch.. hab die jetzt schon durchgängig seit zwei Monaten und es wird immer schlimmer und dazu noch die Lymphknoten...

"Hatte dieses aber schon mal in der Vergangenheit vor ein paar Jahren."

Und dein vermuteter Krebs hat da dann Pause gemacht oder wie?

"Zudem habe ich schon seit Jahren tastbare Lymphknoten (0,5-1,5cm) an den verschiedensten Stellen.. "

Ja, das ist aber nicht weiter ungewöhnlich.. Vor allem, wenn man Probleme mit urticaria hat.. Häufig haben betroffene auch Probleme mit autoimmunen Erkrankungen.. Das gibt entzündliche Prozesse.. Auch außerhalb von Schüben.. Das lässt die lymphen arbeiten..

" Ich mache mir Sorgen, dass da etwas Ernsteres wie Morbus Hodgkin hintersteckt, da diese ja auch Hautausschläge als Symptom "

... Du weißt aber, was ein Hodgkin lymphom ist ja? Und du hast auch mal ansatzweise bei deiner Google Recherche die leitsymptome gelesen, ja?

" doch meine Ärztin hat nur ein Blutbild gemacht und da das unauffällig war, war die Behandlung beendet "