Nesselsucht, abwarten oder zum Arzt?

 - (Krankheit, Haut)

9 Antworten

Geh zum Hautarzt das ist eine Allergie es könnte auch die Bettwäsche sein!

Therapie

Der erste Schritt der Behandlung ist, den Auslöser konsequent zu meiden. Jedoch gelingt es nicht immer, den Übeltäter überhaupt zu finden. Und falls dies gelingt, kann es trotzdem schwierig bis unmöglich sein, ihm aus dem Weg zu gehen, etwa wenn es sich um physikalische Reize wie Kälte oder Wärme handelt. Anzeige

In den meisten Fällen löst der Botenstoff Histamin aus den Mastzellen - das sind körpereigene Abwehrzellen - die Quaddeln aus. Gegen Histamin helfen so genannte Antihistaminika. Das sind gut verträgliche Allergietabletten, die nicht abhängig machen. Bei einer chronischen Nesselsucht etwa müssen Betroffene die Mittel oft mehrere Monate hindurch regelmäßig einnehmen.

Oftmals ist bei dieser Behandlung die Tablettenmenge höher als auf dem Beipackzettel angegeben. Das liegt daran, dass die Dosierung meist für Heuschnupfenpatienten berechnet ist. Reicht die Standard-Dosis nicht aus, empfehlen Experten ihren Kollegen eine Erhöhung auf das bis zu Vierfache der Menge, um die Nesselsucht zu behandeln.

Welche weiteren Therapien Ärzte bei den verschiedenen Formen der Nesselsucht einsetzen, erfahren Sie hier:

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.stern.de/allergie/erkrankungen/nesselsucht-haessliche-quaddeln-hoellischer-juckreiz-584787.html

Vielen Dank für das Sternchen

Worauf willst du noch warten? Soll es schlimmer werden? Geh zum Arzt, sonst steckst du evt. noch andere an.

Sowas ist nicht ansteckend, ist eine Allergie.

Laut Wikipedia nicht so tragisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht

Zitat: Oft verschwinden die Quaddeln ganz von allein, meist ebenso schnell wie sie aufgetreten sind. Dann ist keinerlei Behandlung notwendig.

Würde aber auch lieber zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Atest bekommst Du zu 100%.

Ja, deswegen bin ich nicht sicherf, was ichtun soll, immerhin habe ich ja noch Verpflichtungen und will nicht unbedingt zum Doc.

"Bitte beachten sie den hinweis zu den gesundheitsthemen", nur weil das bei wikipedia steht, heisst es 1. noch lange nicht dass es tatsächlich stimmt, und 2. bist du kein arzt, hast es nicht untersucht und kannst daher keine fundierte meinung äußern.

du nimmst medikamente..scheinst darauf allergisch zu reagieren..schnellstens zum arzt mit dir

Im Grunde müsstest du dir als Notfall einen Termin beim Arzt sofort verschaffen.