Kann man eine starke Entzündung haben und die entzündungswerte sind normal?

3 Antworten

Interpretiere nicht das Wort "normal" falsch.

Wenn eine sichtbare Entzündung besteht, und im Blutbild die entzündungswerte erhöht sind, aber sich keine Anzeichen anderer möglicher Erkrankungen ergeben dann ist das Blutbild immernoch "normal" weil nur die Werte erhöht sind, welche zu erwarten waren.

Auch müssen die Werte nicht zwingend erhöht sein.

Nicht unbedingt.

Gerade bei einem Abzess kann sich der komplette Enzündungsherd so abgekapselt haben, sodass die Blutwerte das nicht unbedingt anzeigen.

Ah ok. Ein Abzess ist es aber nicht, der Arzt hat es punktiert und es war nur Blut drin, kein Eiter

Der Arzt wird Recht haben, er ist schließlich der Fachmann...